Get your Shrimp here

wo große höhle kaufen??

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
23.063
Hallo,

nachdem ich nun ein riesiges ;) alleni männchen bekommen habe musste ich feststellen, dass alle meine höhlen zu klein sind ,)

könnt ihr mir ein paar shops oder seiten sagen, wo ich höhlen bestellen kann..
gern auch per PN..

danke schonmal
Natalie

Gibt im Baumarkt eigentlich noch Tonrohre?
Wir hatten früher mal so große Tonsteine etwa 30cm Breit und 10cm hoch oder so...
Das war ein Prima Weinregal(wenn man genug davon nahm).
Ich kann leider keinen mehr fragen...
wenn ich wüsste, wäre der Linke Deiner...
Stein, Ton Gartenbau oder so...

hehe, nee rene,

da war ich schon, der hatte keine in der passend größe oder ansprechender optik..will jetzt net unbedingt nen totenkopf im becken ;)
so tonrohre hab ich für die meerschweinchen, die sind dann doch ein wenig zuuu groß ;)

also, ich warte weiter auf antworten

danke
Natalie

Hallo,

Würde es sich nicht anbieten eine Höhle aus kleinen Schieferplatten zu basteln?
Aus statischen Gründen kann man den Schiefer auch mit Silikon zusammenkleben....

Als ich noch wenig Wurzeln in meinem 60er Becken hatte, habe ich für meine Fächergarnelen einfach aus Schiefer einen Aufenthaltsort gebastelt...

lg

René

hmm ja, ich hab so eine höhle aus schiefer, aber die wird so gut wie gar nicht angenommen..
mal sehen..is ja auch ein platzproblem..muss vielleicht eine wurzel weichen..

Hi,

da ich eine der größten Krebsarten im Becken habe (Quadricarinatus), habe ich mich irgendwann entschlossen, gar keine Höhlen mehr ins Becken zu packen. Meine Quadris sind restlos glücklich mit ihren Wurzeln, unter denen sie sich verkrümeln können. Als sie noch die Auswahl hatten, haben sie die Wurzeln auch immer den Keramik- und Steinhöhlen vorgezogen.

Ich schau immer, daß ich Wurzeln bekomme, die ich mit einer Wölbung nach unten aufstellen kann, so daß der Krebs drunter passt. Bei Bedarf kann man die dann noch an der Hinterseite mit einem großen Stein abschliessen, so daß nur ein Eingang offen ist. Meine bevorzugen allerdings solche, die ihnen nach allen Seiten Fluchtmöglichkeiten offen lassen. Hauptsache, Dach überm Kopp *g*

Hallo Natalie,

Blumentöpfe aus Ton, gibt es in allen größen und formen, im Baumarkt. Evtl. kann man vorsichtig den Boden herausschlagen und die Kanten mit Schleifpapier glatt schleifen. Eignen sich sehr als Höhlen. Die Töpfe lassen sich mit Moos oder Algen dekorieren. Einfach aufbinden - fertig.

Gruß Claudia

Hallo Natalie,

ich weiss jetzt nicht wo du in Bayern wohnst, aber in Aschaffenburg ist ein Händler der Röhren, und Höhlen aus Keramik in verschiedensten Größen hat.
Name kann ich hier nicht sagen. PN

Grüße

Zurück
Oben