Get your Shrimp here

Wo Garnelen bestellen?

Testo

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
4.663
Hallo Krebs- und Garnelenfreunde,

heute mittag ist mir im in einem shop namens ******** (bitte löschen falls nicht erwünscht) das tolle angebot aufgefallen das man 20 Red Fire Garnelen für schlappe 18€ bekommt. Leider sind die bewertungen des Shops sehr durchwachsen von sehr schlecht bis ausgezeichnet was mich leider etwas verunsichert :arrgw: Jetzt wollte ich natürlich fragen woher ihr eure Garnelen bezieht und bitte keine antworten wie : "Aus dem Auqaristikladen um die Ecke" die hab ich schon alle durch und keiner führt diese Tiere lediglich nur diese japanischen Armano Garnelen :(

Gruß Lukas

Hallo Lukas,

neben dem Marktplatz hier sind auch die ebay-Kleinanzeigen ein effektiver Weg Garnelen zu kaufen, da findet man schnell Hobbyzüchter aus der Umgebung!

Thomas

Hi,

es gibt Shops, die hier schon mehrfach Thema waren - einfach mal ein wenig querlesen. Billig ist nicht unbedingt gut.
Marktplatz oder private Züchter kann ich wärmstens empfehlen.

hi,
ich würd dir auch empfehlen hier im marktplatz einfach mal eine suche aufzugeben...

ansonsten ein wenig im forum mitlesen und nachlesen, wer aus deiner gegend kommt.. meine persönliche empfehlung ist immer in richtung private halter bzw. private züchter.. da kannst du dir sicherer sein bei den wasserwerte und stressbedingugen etc...

gerade bei händlern, die größeren besatz abgeben, sind das in der regel einkäufe vom "großmarkt".. die nur kurz in den becken der händler landen.. und dann gleich weiterverkauft werden.. dieses wandern von becken zu becken.. von wasser zu wasser.. ist stress der ja nicht nötig sein muss...

und das ganze dramatisiert sich dann noch bei wildfängen...

Zurück
Oben