Get your Shrimp here

Wo galaxy fishbone garnelen kaufen

Jannik32

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.450
Hallo ich habe mich jetzt etwas umgeschaut im internet nach galaxy fisbones zwischen 7 und 30 euro ist alles dabei (low grade).
Weiß jemand wo man qualitativ hochwertige galaxy fishbones für relativ wenig geld bekommt?

"Wenig Geld" ist relativ. Wieviel ist für dich "wenig"?
Mein Stammhändler hat aktuell Nacchwuchs aus der importierten Skyfish-Linie in "Medium Grade" für 20 Euro und "High Grade" für 60 Euro im Sortiment.
So "teure" Garnelen würde ich aber persönlich nicht über Versand bestellen sondern nur vor Ort kaufen und die Tiere vorher sehen wollen.

Wenig geld ist hier in dem fall um die 15-20 euro pro garnele. Das mit dem sehen wollen verstehe ich, ich finde leider keinen händler in meiner nähe.

Für 15-20 Euro wirst du vermutlich nirgends hochwertige Galaxy Fishbones bekommen. Die Preise sind überall relativ ähnlich. Warum sollte ein Händler weniger verlangen als die Konkurrenz?

Schau doch mal bei Ebay kleinanzeigen, ob es einen Züchter in Deiner Nähe gibt. Ich kaufe immer lieber von Privat, dann haben die tiere nicht so einen Streß zwecks Versand.

Das mit dem sehen wollen verstehe ich, ich finde leider keinen händler in meiner nähe.
hallo Jannik,
dann muß man eben weiter fahren. Ich bin für meine Mieze auch 4 Std (6 hin durch den Ferienverkehr) einfach zur Ansicht gefahren. Und da wußte ich noch nicht, ob der Vorbesitzerin meine Nase gefällt.
Und für seltene oder gute Zuchttiere, wenn ich welche wollte, würde ich das auch tun.

Es wäre schön zu wissen von wo Du bist. Ich habe jetzt einfach bei Ebay Kleinanzeigen gesucht und gleich 55 Anoncen gefunden.

Ich komme aus unterfranken die nächsten sind 65km weg und ohne auto schwer zu erreichen

Hei, dann mußte halt mal einen Freund fragen...
Oder warten, bis Du einen Führerschein hast?
VG Monika

Es soll ja auch Erwachsene ohne Führerschein geben...
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die Leute einfach zu fragen, ob sie zur nächsten öPNV-Haltestelle kommen können. Nun weiß ich nicht, wie es da in Unterfranken aussieht... Aber einen Versuch ist es wert, wenn man nicht bestellen will.

Es soll ja auch Erwachsene ohne Führerschein geben...
Hei, hier bei uns und erstrecht im Spessart ist man da schon sehr eingeschränkt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen..ich bin zwar mit Auto unterwegs, verweigere aber Autobahn und allsowas...weil ich schreckhaft bin..
VG Monika

Hallo.

Mein Ausgangswaser aus der Leitung ist Bodenseewasser. Suche Züchter welcher seine Galaxy in normalen Bodensee Leitungswasser ohne weiter Aufbereitung hält und züchtet?

Mfg Leo

hallo, vielleicht eine Idee für Dich.
Ich komme aus unterfranken die nächsten sind 65km weg und ohne auto schwer zu erreichen
Jemanden mit Auto zu einem Ausflug in die Richtung überreden, dort schön zum Essen einladen und dann schwupps einen Abstecher um das begehrte Objekt abzuholen. ;)

Hi,
ich würde mir die Tiere per Express schicken lassen und mir die Gruppe vorher per Fotos zeigen lassen.
Für wenig Geld bekommt man auch vor Ort von den Züchtern nicht gerade die "Super Show Galaxys" eingetütet, oder?
Wenn man höflich bittet macht der Züchter vor dem Versand garantiert Bilder der Garnelen.

Hallo und danke für eure Hinweise.

Frag ich mal anders- aus der Wasserleitung kommt bei mir wie erwähnt Bodenseewasser-

Möchte mir keine Osmoseanlage kaufen! Bin leider Farbenschwach, suche daher Zwerggarnelen mit kräftigen Grundfarben wie z.b. Caridina dennerli oder Caridina Red Bee, Black Panda usw.
Ihr merkt auf was ich rausmöchte!

Was meint Ihr habe ich mit meinem unbehandelten Bodenseewasser eine Chance farbenprächtige Zwerggarnelen zu halten und zu vermehren?

Mfg. Leo

Caridina sind Weichwassergarnelen, bei dir kommt GH 9 und KH 7 aus der Leitung, das ist "unbehandelt" zu hoch. Die KH sollte 0-2 betragen, das bekommst du vielleicht mit Soil im Becken hin aber der wird dir schnell auslaugen und die Schwankungen beim Wasserwechsel sind zu hoch. Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Es gibt auch farbenprächtige Neocaridina, ich würde da einmal schauen. Die kommen mit deinem unbehandelten Wasser klar.

Zurück
Oben