Get your Shrimp here

Wo Co2 Druckgasflasche in SL-Hol. füllen lassen?

Thunderbird

GF-Mitglied
Bewertungen
151
Garneleneier
13.834
Hallo Ihr Nordlichter.
Ich komme aus der Gegend von Kappeln, und wollte mal Fragen, wo Ihr im Raum Flensburg, Eckernförde, Kiel Eure Druckgasflaschen auffüllen lasst?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich gehen soll.
Ich dachte erst an eine Firma in Süderbrarup, die Feuerlöscher füllt, aber die machen das nicht.
Getränkemärkte hier in der Gegend machen es auch nicht, weil die Ihre Flaschen gefüllt geliefert bekommen.
Für mich ist wichtig, das die Flasche vor Ort gefüllt wird, und nicht getauscht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Bianca

google mal technische gase und deine plz,
hab für flensburg gleich 3 treffer bekommen.
linde gas
georg c hansen
propan und technische gase flensburg

die füllen meist auch kleinmengen ab,
oder noch weiter nach brandschutzfirmen suchen(sind meiner erfahrung nach am billigsten)

andy

Hallo.
Nun ist es auch bei mir so weit, das meine Co2 Flasche leer ist.
Ich hab auch einen Händler in der näheren Umgebung gefunden, der mir meine 500g Co2 Flasche für 1,55€ füllt, aber was mir die Trulla am Telefon nicht sagen kann ist, ob es einen Unterschied macht was für Co2 in die Flasche kommt?
Er füllt zwar auch diese Co2 Flaschen für Sodastream oder Co2 Feuerlöscher, aber gibts da einen Unterschied im Co2?
Hab schonmal gelesen, das es extra Lebensmittel Co2 gibt????
Das wird doch was anderes sein, als das was sich in Co2 Feuerlöschern befindet, oder?

Vielen Dank.
LG Bianca

hallo Bianca,
ja es gibt einen unterschied zwischem technischem co2 und dem zur getränkeherstellung.
das co2 für technische Verwendung muss eine höhere Reinheit aufweisen,darf also weniger fremdgase enthalten ansonsten ist da kein unterschied.
und lass dir nicht den Blödsinn einreden das technisches co2 Ölgase oder andere schmiermittelrückstände aufweisen kann,schon seit Ewigkeiten nicht mehr die würden das co2 dann auch als schweissschutzgas unbrauchbar machen.
nehmen kannst du beides,ich nehm immer das für die Feuerlöscher.

andy

Danke Andy.
Nun bin ich ja beruhigt.

Schönes Wochenende!

500 Gramm CO²? Sollte man nicht vielleiht eine größere Flasche erwerben, die länger vorhält? Was spricht den dagegen, die leere Flasche gegen eine volle zu tauschen, wenn es sich um eine gängige Größe handelt?

Hi.
Ich brauche aber keine größere Flasche, daher sehe ich nicht ein eine größere zu kaufen, die auch mehr Platz braucht.
Ansonsten kann man natürlich eine größere kaufen.
Tauschen würde ich die Flasche nicht, weil ich keinen Bock darauf habe, jedesmal mit dem Händler zu diskutieren, das meine Flasche noch fast 10 Jahre TÜV hat, und die die ich bekomme, vielleicht nur noch 2 oder weniger.
Gleichwertig erhält man so meist nicht.
Ausserdem ist es doch kein Beinbruch sich einen Händler zu suchen (Brandschutztechnik), der die Flasche sofort wieder füllt.
Das dauert keine Minute.

LG Bianca

Zurück
Oben