Get your Shrimp here

Wo bekommt man Schwarze Tiger-Zwerggarnelen?

Lou

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.203
Hallo,

ich habe mich in die Schwarze Tiger-Zwerggarnele verliebt :)
Allerdings habe ich sie noch in keinem Laden endecken können... könnt ihr mir helfen? :danke:

LG, Lou

Hai
da gibts glaub ich hier ein paar Leute die sie züchten
sind aber glaub ich nicht gerade billig ;)
bis dann
Mario

Hallo,

die wirst Du sicherlich in keinem Laden bzw. Shop bekommen bzw. finden.
Aber es gibt hier ein paar Leute, die welche haben.
Benutz doch einfach mal die Suche nach schwarzen Tigern.

Hab welche gesehen bei Edit by Ulli Bauer: Bitte beachte die Forenregel 3.5
Schau mal bei "Angebote"

Hallo Lou,

der Markt ist ziemlich leergefegt. Die meisten Leute geben wohl (noch) keine her bis ihr Bestand groß genug ist. Solltest du Glück haben, würde es wohl richtig teuer werden. (Nein, ich habe keine abzugeben.)

Hallo Lou,

die schwarzen Tigergarnelen sind zwar schön, aber sicher keine Anfängergarnelen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob Crystal Red für dich geeignet sind (siehe anderer Thread), dann würde ich zu den schwarzen Tigern nicht unbedingt raten. Zwar sind die derzeitigen Zuchtstämme wohl nicht mehr ganz so empfindlich wie noch vor ein paar Monaten (da hatten sogar unsere Spezialisten größere Probleme mit den schwarzen Tigern), aber als Anfängergarnele würde ich sie immer noch nicht bezeichnen.
Vielleicht kann da aber noch jemand etwas dazu sagen, der diese Tierchen selbst hält.

Viele Grüße

Peter

Ja Peter,

ich habe gehört, daß sie trotzdem noch nicht ohne sind und ein Fingerspitzengefühl in Sachen Pflege (WW,Fütterung, ...) immer noch erforderlich ist. Auch von mir: Risikoreiche Garnelenart, nicht für jeden geeignet.

Okay, das darf man wohl nicht.:oops:
Hoffentlich darf man das: Gib bei Google Zwerggarnele ein - es ist einer der ersten 5 Vorschläge - dann unter Angebote schauen.

Ja Peter,

ich habe gehört, daß sie trotzdem noch nicht ohne sind und ein Fingerspitzengefühl in Sachen Pflege (WW,Fütterung, ...) immer noch erforderlich ist. Auch von mir: Risikoreiche Garnelenart, nicht für jeden geeignet.

Hi George

Schade das du das dann nicht in deinen Verkaufsanzeigen erwähnst, das die
schwarzen Tiger nicht für jeden geeignet sind.

Gruß
Mura

Hallo zusammen,

danke für die Links und Vorschläge. Ich werde mir dann aber lieber keine schwarzen Tiger zulegen. Für einen Anfänger ja überhaupt nicht geeignet... :(

Danke trotzdem für die Hilfen!

Viele Grüße
Sandra

Hallo
weiß nicht was ihr habt
bei mir vermehren sich schwarze Tiger wie andere Garnelen auch

Hi,

ich finde die schwarzenTiger absolut nicht kompliziert.Mittlerweiletragen einige Weibchen Eier - keine Häutungsproblemeund keine Ausfälle.
Ähnlich zu händeln wie rote und blaue Tigergarnelen.

Grüße

Carsten

Zurück
Oben