Get your Shrimp here

Wo bekommt ihr die Matten für HMF-Filter her?

tobi-Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.838
hab jeden baumarkt bei mir in der näche abgeklappert wobei ich zugeben muss dass ich beim Tiergeschäft nicht nachgefragt hab sondern nur geschaut xD

meint ihr dass es so was dort geben muss? wenn ja muss ich halt fragen was meine eigentliche frage ist wenn nicht wo kauf ihr die dann über inet? wisst ihr mir nen guten link?

und nebenbei xD ich will mir n 60AQ kaufen welches könnt ihr mir vom preisleistungsberhältniss empfehlen^^

Hallo

Ebay

MsG René

erfügbar in sehr fein (45ppi nur in schwarz), fein (30ppi), mittel (20 ppi) oder grob (10 ppi)

Welchge Feine ist für Garnelen geeignet??

Hallo

fein 30 ppi ist ok

MsG René

gut danke =)

Also ich habe es in grob und fein im Baumarkt gesehen. Im kleineren Handel müßten sie bei Nachfrage eigentlich so ziemlich alles bestellen können.

habt ihr immer das AQ-Silikon benutzt oder kann man da auch normales benutzen? wegen schadstoffen und so!?

Hallo
Also ich hab meine Matten damals auch bei ebay gekauft ( 30ppi), war glaub ich 0,5x1,0m Matte. Damit hab ich dann gleich mehrere Becken ausgestattet.
Nimm lieber das AQ-Silikon, die 6€ sind sicherer angelegt.
Gruß Jens

hab gerade 3stück beschstellt 50*50*3 feine 30

des müsste die nächten bastelarbeiten überstehen xD

ok dann werd ich mir das silikon kaufen =)

hi,

kann die von ebay nur empfehlen, billiger gehts nicht:D Wüßte sonst keinen laden wo man 50x50x5 Matten für 4,20 kriegt;)

gruß

andre

Hi,
meine schwarzen HMF Matten sind aus PPI 45, da krabbelt wirklich nichts durch. Habe sie seit einem Jahr im Einsatz, tolle Qualität. Wer mag, kann den Link gerne per PN haben.

Grüßle
Karin

kann mich nicht beklagen 3mATTEN 50*50*3 18,50 mit versant =)

Moin,

wir holen unsere Matten, beim Schaumstoffhersteller gleich in der Nähe im Werksverkauf. Ist genau so günstig wie in der Bucht.

habt ihr immer das AQ-Silikon benutzt oder kann man da auch normales benutzen? wegen schadstoffen und so!?

Nur Aquariensilikon, aber nicht das aus den Tiergeschäften, sondern das aus dem Baumarkt.

Zurück
Oben