Get your Shrimp here

Wo bekomme ich "Corydoras" her?

Sammy-

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
165
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.164
Hi,

kann mir jemand von euch sagen wo ich "Corydoras" herbekomme??? Vorallem für die kleineren Panzerwelsen interessiere ich mich (zwerpanzerwelse)


einer davon wäre z.B der
Corydoras osteocarus
vielleicht hat ja sogar jemand welche abzugeben oder kennt gute Links?

LG Sammy
uds
 
In jedem gut sortierten Aquaristik Fachandel. Und in gut sortierten Gartencentern und Baumärkten mit großer Tierabteilung.
 
Hallo!

Schreib doch mal in welchem Ort/Raum Du suchst?

Gruß Frank
 
Hab mir Corydoras Pygmaeus bei Aqua-tropica bestellt gehabt. Die Versenden die recht gut mit Heatpack, guter Polsterung und Doppelter Tüte. Die Meisten Tiere waren auch Fit soweit.
 
Ich komme aus dem Kreis Heilbronn.
74252 Massenbachhausen ist der Ort aus dem ich komme.

Im Zoofachgeschäft hab ich vor ca. 2wochen nur eine einzige Sorte von solch einem kleinen Panzerwels gesehen

LG Sammy
 
Hi Nanofan,

was meinst du denn mit versenden? Soweit ich weiß dürfen Fische, da Wirbeltiere, nicht einfach per Post versendet werden.


@ Sammy,

ich kann dir C.habrosus, C. hastatus oder C. pygmaeus empfehlen...absolut schöne Tiere und "garnelentauglich".

Gruß
 
Hallo,

diese Tiere bekommt man doch wirklich in jeden Fachhandel.
Auch "größere" sind Garnelentauglich. Besonders Sterbais sind sehr ruhige Tiere und hängen den ganzen Tag nur ab.

Soweit ich weiß dürfen Fische, da Wirbeltiere, nicht einfach per Post

Und wo bekommen wir alle unsere Fische und Co. her? :)

Grüße Bernd
 
Huhu,

jedenfalls nicht mit der Post :P

Da gibt es Tierkuriere, für den Großhandel natürlich schätzungsweise Firmensendungen, sprich eigene Fahrzeuge.

LG
 
okay habe im netz nun einen Händler gefunden (Aqua-tropica). Die Tiere werden dann ganz normal versendet.

Im Zoogeschäft habe ich nur die "Corydoras Pygmaeus" gesehen. und ich bin mir auch recht sicher das da mehr nicht war... :rolleyes:

LG Sammy
 
Hi Nanofan,

was meinst du denn mit versenden? Soweit ich weiß dürfen Fische, da Wirbeltiere, nicht einfach per Post versendet werden.

Gruß

Moin Heike,

tscha, das ist ja das Problem, das all die "Garnelenhütten" halt ohne Sachkundenachweis nach § 11 auskommen ... aber sobald Wirbeltiere angeboten werden, sieht die Sache schon anders aus. Sollten Fische wirklich mit normaler Paketpost versendet werden, wäre das ein klarer Gesetzesverstoß.
 
Nunja, man kann sie da halt bestellen und meine sind alle lebend und wohlauf angekommen... Da sie mit express versand verschickt werden sind die i.d.R. auch innerhalb eines tages da.
Habe leider keinen tollen zoohändler in der Umgebung und da ich auch kein auto habe, ist meine reichweite auch ein wenig eingeschränkt.
 
Moin Heike,

tscha, das ist ja das Problem, das all die "Garnelenhütten" halt ohne Sachkundenachweis nach § 11 auskommen ... aber sobald Wirbeltiere angeboten werden, sieht die Sache schon anders aus. Sollten Fische wirklich mit normaler Paketpost versendet werden, wäre das ein klarer Gesetzesverstoß.

Hi,

stimmt so net ganz soweit ich weiß....um zu verkaufen brauchst du einen Gewerbeschein, den bekommst du nur mit nem §11, danach ist denen egal ob du Fische , Wirbellose oder sonstwas verkaufst was keine Zusatzbescheinigung braucht.

Gruß
 
Im Zoofachgeschäft hab ich vor ca. 2wochen nur eine einzige Sorte von solch einem kleinen Panzerwels gesehen


Hi Sammy,
wieviele Sorten willst Du denn halten?

Ich für meinen Teil habe mich im Vorfeld informiert und bin mit genauen Vorstellungen in meinen bevorzugten Zooladen gegangen.
Dort nach den Arten gefragt die ich haben wollte und fertig.
Fische die er nicht da hat werden für mich bestellt.
 
C. hastatus oder C. pygmaeus habe ich selbst schon in größeren Gruppen gehalten. Ich kann dir nur sagen, dass diese kleinen Panzerwels-chen extrem empfindlich sind. Sehr schön zu beobachten aber leider auch extrem anfällig !
 
Ich will nur eine Sorte Panzerwelse halten.
Auf die idee beim Händler nachzufragen ob die bestellbar sind bin ich gar nicht gekommen :o


LG Sammy
 
Auf die idee beim Händler nachzufragen ob die bestellbar sind bin ich gar nicht gekommen :o
dann solltest du dies mal tun...selbst wenn der händker vor ort nen euro teurer ist als das inet, entfallen die versandkosten für den lebendtierversand....
 
Hallo,
C. osteocarus werden meines Wissens gerade mal von einer Hand voll von Leuten gehalten und Züchter ist mir persönlich nur einer bekannt - Würde also da nicht drauf hoffen, die im Laden um die Ecke zu finden.
Desweiteren gibt es gerade bei den Corydoras wahnsinnige Unterschiede in Habitat und Ansprüchen, Verhalten etc.
Als Anfänger und für kleine Becken gern und gut zu nehmen sind C. hastatus, C. habrosus, C. pygmaeus oder bei 54L auch c. Panda oder C.aeneus.
Aber bitte dran denken, dass das Gruppentiere sind, also mindestens 6 Tiere, besser mehr und auf passendem Bodengrund ( was dauerhaft nur Sand sein kann).

Gruß
Sina
P.S.: Habe derzeit selber C. aeneus und C. aeneus "albino" Nachzuchten, je nachdem, wo du wohnst.
Gruß
Sina
 
Kann ich die nicht auf dem ganz feinen Garnelenkies halten? (0,7mm-1,2mm)

beim Kölle Zoo gabs nur die C.pygmaeus, sofern ich mich nicht versehen habe.
Ansonsten kenn ich nur noch den Fressnapf, direkt neberm K.Zoo in HN.

LG Sammy
 
Zurück
Oben