Get your Shrimp here

Wird mal Zeit....

thor233

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo Ihr Nelenfreaks !! Ich heiße Thorsten, 33 Jahre und komme aus Stutensee im wunderschönen Badnerland. Zu den Nelen hat mich mein mittlerweile bester Freund und Nelenmentor tom317 gebracht. Wir haben uns auf meinem Halflife Server kennengelernt und schnell festgestellt, daß uns auch ein Hobby verbindet. Die Aquaristik beschränkte sich aber bis dahin nur auf Fische und Krebse. Als ich tom aber mal besuchte, war es um mich geschehen. Sofort mußten Nelen ins Haus und nun kommt ein Becken nach dem anderen dazu.
Habe mir eine kleine Wand gebaut, die insgesamt 20 becken zählt. 14 Stck mit 25l, 6Stck. mit 60 l. Natürlich sind noch nicht alle voll und ob sie es werden, weiß ich auch noch nicht, aber sie sind mal da. Desweiteren habe ich noch ein 80l Becken mit 3 Spanischen Rippenmolchen ( die dankbar um jede tote Garnele sind :D). Im Wohnzimmer habe ich ein 250 l Becken mit Haiwelsen, Wabenschilderwelsen, Engelswels, Platys und Guppys. Und wenn mir mal die Stricke reißen, habe ich in meiner Scheune noch ein 250l und 2Stck 400l Becken stehen. jedem Aquarianer ist wohl klar, daß auch diese mal wieder befüllt werden:D.

Nungut, habe mit yellows angefangen und kaufte mir dann aber kurz darauf BWs und Snowwhites. Habe aber lernen müssen, erst mal klein anzufangen, denn von denen lebt nun keine einzige mehr:heul2:. momentan habe ich RF, Yellows, Blaue Tiger, White Back, CR Grade A Japan.

Allerdings möchte ich über kurz oder lang die RF und die white Back ganz abgeben, denn mein Ziel ist: Blaue und schwarze Tiger, Supertiger, CR und BW höherer Grades. Mal sehen, was die Zeit so bringt !!
Ich stecke noch in den Kinderschuhen was die Nelen betrifft und bin dankbar um dieses Forum und um jeden, der mir irgendwelche Tipps geben kann, insbesondere was das Selektieren betrifft.
LG Thor233

Hallo,

na dann mal viele herzliche Grüße nach Stutensee (hab mal in Spöck gewohnt) :D
Viel Spaß hier bei uns!

Hallo Thorsten,

ich schließe mich dem an und heiße Dich herzlich Willkommen
hier bei uns im Garnelenforum...:) Viel Spaß noch beim stöbern.

Servus und Willkommen!

Herzlich willkommen in unserer :grouphug:

Zurück
Oben