drifa
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe vor wenigen Wochen spontan ein gebrauchtes 1m-Becken bei e*** gekauft und kann es leider nicht aufstellen.
Es wird vermutlich auch noch mehrere Jahr leer stehen müssen bevor ich einen geeigneten Platz habe.
1. Frage: Stimmt es, dass Aquariumsilikon porös und damit natürlich undicht wird, wenn das Becken lange Zeit leer stand?
2. Frage: Meint ihr man könnte in diesem Fall dem Ganzen entgegenwirken, indem man die Nähte mit Vaseline fettet?![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Oder sollte ich mich von dem Gedanken trennen, das Ding jemals in Gebrauch nehmen zu können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe vor wenigen Wochen spontan ein gebrauchtes 1m-Becken bei e*** gekauft und kann es leider nicht aufstellen.
Es wird vermutlich auch noch mehrere Jahr leer stehen müssen bevor ich einen geeigneten Platz habe.
1. Frage: Stimmt es, dass Aquariumsilikon porös und damit natürlich undicht wird, wenn das Becken lange Zeit leer stand?
2. Frage: Meint ihr man könnte in diesem Fall dem Ganzen entgegenwirken, indem man die Nähte mit Vaseline fettet?
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Oder sollte ich mich von dem Gedanken trennen, das Ding jemals in Gebrauch nehmen zu können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!