Get your Shrimp here

Wir die "Garnelen" Szene...

S

Silvergarnel

Guest
Hallo zusammen,

ich meine das es Zeit wird andere Wege zu gehen aus diesem Beitrag...
http://www.garnelenforum.de/board/s...uaBee-......&p=1434710&viewfull=1#post1434710
Dazu wäre ein Weg alleine schon für den Austausch der Szene sehr wichtig, dass sich das GF und die Brüder ganz normal an einen Tisch setzten, um eben diverse Unklarheiten einfach zu beseitigen.
Ich meine ein Link öffentlich zu einer Infoseite tut niemanden weh solange es kein Link zu einem direkten Shop ist, und was dann wieder extern der Infoseite angehangen wurde, also mich stört es nicht. :D
Man muss doch bestätigen das die Mitglieder irgendwo Füchse sind, um eben solche Information wie die Brüder / die Brüder aus Hamburg usw. wie über PN möglich ist , um das zu umgehen ???
Aber tut man dies aus bösen Absichten... :confused:
Das GF ist doch auch auf einem Stand wo niemand laufen geht, oder, ich bin auch noch da. :hehe:

Aber zum wohle der doch sehr großen Garnelenszene in Deutschland, kann doch nichts besseres passieren als ein perfekter Austausch unter allen Garnelenfreunden.

Ich habe das auch unserem Kay erklärt, den wenn ich das Bienensalz hier im GF erwähne geht es mir nicht um ein promoten zum Salz, sondern mir geht es darum das Roy mir geholfen hat mein Problem mit der Zucht in den Griff zu bekommen.
Da möchte ich es nur als Tipp empfehlen und vielleicht klappt es ja auch bei anderen Leuten die irgendwelche Probleme haben und bei Einigen scheint es sich ja auch zu bestätigen seit geraumer Zeit.

So genug gebracht... zum Salz melde ich später auch noch im bestehenden Thema... :P

Ich verstehs sowieso nicht. Wieso werden die Brüder hier im Forum zensiert? Wo ist das Problem zwischen GF und den Brüdern?

Ich sehe es ähnlich wie Jürgen einige eingefleischte User aus der Szene wissen zwar was oder wer gemeint ist aber Neulinge trifft es da schon anders denn die können meist nichts mit den abgewandelten Namen oder den Sternchen anfangen den bleibt eigentlich nichts anderes übrig zu Rätseln oder eben eine PN an den entsprechenden Poster senden .

Hallo Jürgen

dass sich das GF und die Brüder ganz normal an einen Tisch setzten, um eben diverse Unklarheiten einfach zu beseitigen.

Ich denke nicht, dass die Forenleitung sich dagegen wehren würde. Da es allerdings auch schon vor dem letzten Vorfall Probleme mit der alten Forenleitung und den Gebrüdern gab - vermute ich einmal - wird daraus nix.

Grüße

Hallo,

das Problem ist, dass die Szene keine Hobby-Szene ist, sondern viele der bekannten Gesichter mehr oder weniger starke kommerzielle Interessen haben. Und sobald Geld im Spiel ist wird es mit Freundschaften und gemeinsamen Aktionen schwierig. Bereits vor fünf Jahren haben wir es probiert. Damals war alles noch viel weniger kommerziell und trotzdem ist es gescheitert. An diesem Projekt waren das GF, Chris Lukhaup (damals noch hauptberuflich Bassist) und auch die Brüder (noch nicht Shopbetreiber) und einige andere beteiligt.

Und auch danach gab es immer wieder Ansätze. Leider kommen immer wieder Differenzen dazwischen. Auch ich war schon mehrmals direkt beteiligt und das hat mich im Nachhinein immer geärgert.
Heute interessiert mich das Geplänkel der "Szene-Gurus" nicht mehr. Ich halte mich da raus. Wenn allerdings das GF direkt angesprochen wird, beziehe ich schon Stellung. Die Entscheidung die Namen der Seiten und Produkte zu indizieren war gemeinschaftlich im Team und diente dazu weiteren Ärger zu vermeiden.

Ansonsten gehen wir eigentlich sehr locker mit dem Thema um, wie auch an diesem Thread zu sehen ist. Kein Löschen oder zumachen. Wir stehen Gesprächen offen gegenüber.

Zurück
Oben