Get your Shrimp here

winzige weiße Wesen

StephieMuc

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.397
Hallo lieber User,
hab gerade in meinem Becken 2 weiße "Pünktchen" (etwa so groß wie der Punkt, den ein harter Bleistift auf Papier hinterlässt) beobachtet...diese Wesen scheinen zu treiben, schwimmen aber tatsächlich, nämlich auch gegen die Strömung und sie setzen sich auch an der Scheibe fest....
Körperform haben sie eigentlich keine, sie sind soweit erkennbar rund ohne Strukturen.
Sind für Bilder leider zu klein.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Wasserflöhe???

Liebe Grüße
Stephie

hi!
Danke!
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Wasserflöhe an sich wären ja nicht weiter tragisch, oder? Ich meine, so klein wie sie jetzt sind sehen die eh nicht gefährlich aus, aber nicht, dass sie noch wachsen und riesige garnelenmordende Monster durch mein AQ marodieren ;)

hallo stephie
es könnten auch muschelkrebse sein. diese sind auch harmlos

Hallo Svenny,
vielen Dank!
Vllt wächst es ja noch und ich kann den Fall Floh- Krebs??? lösen ;)...ist ja noch sooo klein, aber sehr schnell, muss man ihm lassen!

Hallo,

ich stimme da Svenja zu, werden wohl Muschelkrebse sein.
Hatte bis vor kurzem auch noch welche aber nachdem ich weniger gefüttert habe sind die Muschelkrebse von selber wieder verschwunden.

Viele Grüße

Ben

Hallo Mrs. Dusty...

Es sollte lediglich ein Bildvergleich sein.
Wenn du mehr lesen möchtest und es deine Fingerfertigkeit zu lässt,
so betätige einfach die Sucheleiste bei Tante Google. :biggrinjester:

Hi

Wasserflöhe sind meistens rötlich, hüpfen in hohen Bögen, sind höher als breit, Cyclopse sind weißlich, bewegen sich im Wasser in flachen Bögen ruckweise, haben waagerechte Tropfenform mit ausgezogenem Hinterleib (an den Scheiben haben sie auch eine senkrechte Stellung), Muschelkrebse schwimmen gleichmäßig aber nicht geradlinig, haben Ei- bis Bohnenform. Sind evtl. gemustert.

MfG.
Wolfgang

Hallo Ihr Lieben!
Nach intensiver Beobachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die "Wesen" den von Wolfgang beschriebenen Cyclopsen am ähnlichsten sehen....Alles andere unterscheidet sich...

Aber die sind, soweit ich weiß, auch harmlos, oder?
:confused:

Sind auch nicht so viele, aber da ich keine fressenden Fische im Becken habe, fallen sie halt auf.

Vielen Dank!

Zurück
Oben