Get your Shrimp here

Winzige weiße Tierchen im Nano

GabyS.

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.614
Hallo in die Runde,
ich habe heute im Nano vermehrt winzige kleine Tierchen entdeckt. Die sassen auf dem Schwamm des Filters und krabbelten drauf rum. Hätten sie sich ruhig verhalten, hätt ich gedacht, es wäre irgendein Staub oder Dreck.... Auch sind sie recht flott beim Schwimmen unterwegs. Ich hatte schon mal etwas gegoogelt und bin auf die Hüpferlinge gestoßen. Sind die schädlich für die Garnelen, gerade jetzt, wo wir Nachwuchs im Becken haben?

Hallo Gaby,

Hüpferlinge sind im Grunde nicht gefährlich für deine Garnelen. Wenn sie dich zu sehr stören gibt es einige Dinge die dir helfen können.
1. Wenn das Licht aus ist mit einer hellen Lampe auf eine Stelle leuchten. Dort sammeln die sich dann nach kurzer Zeit und du kannst sie mit einem Schlauch absaugen

2. Du kaufst dir z.B. einige Perlhuhnbärblinge. Diese fressen die Hüpferlinge, aber lassen selbst Garnelennachwuchs in Ruhe. Netter Nebeneffekt ist, dass sie sehr hübsch aussehen.

Das sind natürlich nur Vorschläge und es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten sich zu helfen.

MfG Marcus

per Handy gesendet

Tante Edith sagt: Vergiss die Bärblinge da hab ich mich geirrt

Zuletzt bearbeitet:
Oo ernsthaft? Dann ist mir das in meinem Sakura Becken nie aufgefallen weil die sich so extrem vermehren. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Danke das du mich berichtigt hast Markus

MfG Marcus

per Handy gesendet

Hallo Marcus,
danke für den Tip mit der Lampe. Klingt gut und werde ich auf jeden Mal mal ausprobieren. Gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat....

Den Tip mit den Bärblingen werd ich dann wohl eher nicht beherzigen.... :whistling:

Zurück
Oben