Get your Shrimp here

Wieviele Tage Urlaub überbrücken ???

idefix70

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.523
hallo,

wir wollen eine woche in urlaub fahren.
muß ich dann für "urlaubsvertretung" für meine Garnelen sorgen oder schaffen die das ohne mich :-) ?

Gruß
idefix

Blätter rein, vorher WW, alles wird und bleibt gut, ich habe sogar geschafft den WW zu vergessen und die Blätter
ebenfalls, 10 Ttage haben die das mit gemacht.
Kein Thema :-)

Hallo Idefix,

eine Woche schaffen die Garnelen bequem ohne dich, eingefahrenes Becken vorausgesetzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja etwas Laub ins Becken geben, aber notwendig wäre noch nicht einmal das. Viel häufiger als einmal die Woche kriegen meine Putzkolonnen auch kein Futter.

Grüß Dich,

abhängig von Besatz und Beckengröße sind (bei zuverlässiger Technik) 2-3 Wochen kein Problem.
Ich "bestelle" bei bis zu 3-wöchigen Urlaub nur Technikwache, die beim Blumengießen nach Filter und Licht sieht.

Schönen Urlaub

Thomas

Hallo Thomas,

meinst du, mein 10 l Cube hält es auch eine Woche bzw 10 Tage ohne WW aus? ist eine äußerst überschaubare Menge sakura drin.

VG
Alex

Grüß Dich Alex

Bei einer "überschaubaren Menge" ... ich stelle mir mal 15 Tiere vor ... wird das klappen. 10 Tage sind nicht besonders viel, wenn das Becken nicht ganz frisch ist und Du 2 Eichenblätter rein tust und die Wassertemperatur moderat bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Thomas

Hallo Alex,

wenn du nicht allzu viele Garnelen im Becken hast, sollte ein gut eingefahrener 10 l-Cube auch 10 Tage ohne WW auskommen. Wechsel halt direkt vorher gründlich, dann wird das passen.

Danke, Thomas! Alle Voraussetzungen stimmen soweit. Meinst Du, ich soll einen Heizstab oder sowas ins AQ packen, um die Temp konstant zu halten? Der Urlaub ist im Dezember.
Alex

Hallo Natascha,

danke für die Rückmeldung!
VG
Alex :)

@Idefix: sorry, habe einfach mal dazwischen gefunkt ;)

ich soll einen Heizstab oder sowas ins AQ packen

Heizt Du die Wohnung weiter?
Wird es kühler als 17°C?
Nur wenn es kühler wird solltest Du einen Heizstab reinhängen, ansonsten wäre es ein Gerät mehr das im Urlaub Probleme machen kann, deshalb würde ich es raus lassen.

Thomas

Hallo Thomas,

ich möchte die Wohnung nicht weiterheizen aber kälter als 17° C war es auch in letzten beiden sehr kalten Wintern nicht.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

LG Alex :)

...es ist unser erster Winter mit Nelchen :) und gerade als Anfänger hat man ja 1000 Fragen, danke für all die lieben Rückmeldungen...

VG :)

Zurück
Oben