Get your Shrimp here

Wieviele Schnecken insgesamt in 54L? Welche PHS?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
18.139
Gudn Abend ;)


Ich schaue mir grad wieder Bilder von PHS an und frage mich, ob die noch in meinem Aquarium Platz finden...
Derzeitiger Besatz sind 15 (plus 15, die morgen geholt werden) Red Fire/Sakura, 2 Orange Track und 3 Zebrarennis plus 1 Blasenschnecke. Sowie drei-vier kleine Schnecken, deren Häuslein seitlich überhängt, noch durchsichtig sind (ca. 3mm), von denen ich nich weiß was sie sind oder woher sie kommen. Und zu guter Letzt 4 C. habrosus und ungezählte TDS (ich hab mit 10 Stück angefangen vor 4 Wochen, vllt sinds nun 15..)

Passen da noch eine handvoll PHS rein?
Oder ist das zuviel des Guten?
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Unterscheiden sich die verschiedenen Farben, ausser in der Farbigkeit, voneinander?
 
Hallo Tia!

PHS haben fast immer Platz ;)
Aber ich würde nur ein paar Stück nehmen, weil die vermehren sich eh ganz schnell. Außer den verschiedenen Farben unterscheiden sie sich nicht, also kannst du die Farbform nehmen, die dir am Besten gefällt und wenns zuviele werden an andere Aquarianer abgeben.

lg Petra
 
Danke!

War gestern beim Zoogeschäft/Baumarkt - leider hatten die ´nur Apfelschnecken und die möchte ich nicht. Also..abwarten.
 
Hallo Tia,
gib doch einfach auf dem Marktplatz eine Suche auf .
 
war mein zweiter Gedanke, nachdem mein halbes Becken und die Hälfte meines Zubehör von hier ist ;)
 
Moin Tia,

die Fachmärkte verkaufen sie in der Regel auch nicht, manchmal hat man Glück und sie haben welche rumschnecken, die man so bekommen kann ;)

Wenn Du braune haben magst, melde Dich einfach, hab derzeit jede Menge ;)
 
morgen Catana,

ich glaub die zwei,drei undefinierbaren, die da bei mir an den Pflanzen rumschnecken und nach 3 Wochen aufgetaucht sind, sind braune PHS... Zumindest wüsste ich nicht, was sie sonst sind. Blasenschneckis könnens wohl nicht sein, davon hab ich nur eine große und ich bin mir nicht sicher, ob die sich Single-mäßig vermehren könnten...

Ich hab grad hier schon per PN blaue PHS angeboten bekommen :)

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass meine TDS sich nicht vermehren.... die, die ich damals von hier auch herhatte, sind mittlerweile gut 0,8 cm breit und 1,5cm lang. Kleine kann ich nirgends entdecken.
 
Zurück
Oben