Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen zu Anfang?

MiMaMo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.172
Hallo!

Ich habe ein 10l Nano und möchte mir Red Fire Garnelen holen. Wieviel nimmt man denn da für den Anfang? Oder ist das überhaupt groß genug?

VLG

Für Red Fire könnte das Becken bissi Knapp werden, da die sich doch sehr gerne Vermehren.
Ein größeres Becken wär auf jeden fall schöner...und gerade für den Anfang einfach zu handhaben wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.

Ok, wäre das denn für andere Garnelen besser geeignet? Oder ist es generell zu klein? Nun hab ich es ja...

hallo,
ich würde es eig. nicht nehmen (finde ich für alle eig. zu klein)du kannst aufjedenfall schnecken drinn halten :)ich fange meistens mit 10 Garnelen(red fire) an

LG janis

Ich kann auch nur zustimmen

10l Becken nutze ich lediglich zur gezielten Verpaarung einzelner Paare.
Ansonsten sind die Becken einfach viel zu klein
Wird natürlich aber immer ganz anders angepriesen sowas :(

Hi VLG,

sagen wir mal so, eine 10l Schneckenvase bekommst du günstiger bei Depot:-)
Sollte das dein Einstieg sein, so sollten es, schon min. 20l sein.
Nimmt nicht wirklich mehr Platz ein, als ein Zehner.
Bei so kleinen Becken ist es schwierig das biologische Gleichgewicht zu halten.
Es wäre doch schade wenn der Einstieg in die Garnelenwelt nur probleme machen würde;-)
Schnell werden aus 5 RF 50 und sofort hättest du ein Problem.

Wenn du noch die möglichkeit hast nimm Abstand vom 10er, glaube mir, für dich und die Tiere einfach Stressfreier:-)

LG Uwe

Hm, das ist ja echt blöd... Na gut, dann ziehen eben nur Schnecken ein. Hauptsache es ist nicht ganz so leblos!
Ich habe noch ein 60l Becken hier rumstehen, aber da habe ich mich bisher nicht rangetraut, da ich so gar keine Ahnung davon habe! Aber dann muss ich das wohl lernen;)

Danke euch für die Antworten!

Hey!
Trau dich ruhig ans 60l-Becken. Große Becken laasen sich wirklich gut handhaben. Ich habe im März nach langen Überlegungen mit 180l angefangen und bin froh, dass ich das so gemacht hab. Außer dass man mehr Wasser schleppen muss, und alles etwas größer ist, gibts ja eigentlich auch keinen Unterschied zu 10l. Du musst dir halt nicht gleich Gedanken machen, dass das Wasser kippen könnte, wenn du mal ne tote Schnecke oder Garnele übersiehst.

Ich hab jetzt ganz frisch nen 30l-Cube und hab lange mit mir gerungen, ob ich mich an sowas kleines ran traue. Aquaristik macht aber einfach süchtig und mehr so große Becken kann ich beim besten Willen nicht stellen :D

LG
Janina

Zurück
Oben