Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen verträgt 30Liter Cube

Bumsti

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
4.986
Hallo liebe Garnelenfreunde,

seit Mitte November habe ich einige Würfe mit Garnelenbabies. Ich schätze es sind ca. 40 Babies die bis jetzt gut durchkommen. Ausgangsbestand sind 20 erwachsene Red Bees.

Wieviele Red Bees sollte man max. im 30er Cube halten?

Lg Martin

Hallo,

wenn genug Freiraum und Versteckmöglichkeiten da sind kann man sicher bis zu 300 Garnelen darin halten.

Bei mir leben zur Zeit ca 250 Red Bees in einem 30l Cube. Und dank der guten Bepflanzung ahnt man garnicht das es soviele sind.
Erst wenn es was zu Essen gibt sieht man die vielen Tiere mal an einem Fleck. Mit 60 Tieren ist da ja gerade mal ein Bruchteil zusammen.

Lieben Gruß
Kim

Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten sind aber sehr wichtig.
Sons kann es schnell passieren das eine Garnele nach der Häutung zerfleischt wird.

Lieben Gruß
Kim

Hallo,

wenn genug Freiraum und Versteckmöglichkeiten da sind kann man sicher bis zu 300 Garnelen darin halten.

wow ...echt ? hätt ich jetzt nicht gedacht ...ich bin da mehr mit 1 Garnele pro Liter Wasser ausgegeangen :)

lg Tatjana

Hallo,

wow ...echt ? hätt ich jetzt nicht gedacht ...ich bin da mehr mit 1 Garnele pro Liter Wasser ausgegeangen :)

lg Tatjana

Nee das kann man so nicht rechnen.
Dann könnte man ja max. 30 Garnelen in einem 30l Becken halten.
Wenn die sich da dann mal verstecken sieht man sie ja fast garnicht.
Ich würde wenn ich das in eine Formel stecke eher sagen das 10 fache Wasservolumen.
dann ist aber auch Zeit welche abzugeben.
Meine 250 Garnelen sieht man auch nur zusammen wenn es Futter gibt. dann kann man auch erst erahnene das essoviele sind.
Ansonsten würde man wahrscheinlich so um die 60-80 Tiere tippen.

Lieben Gruß
Kim

mach dir erstmal keine Sorgen, wenn es aussieht wie in dem Video würde ich mir Gedanken machen ;)

Zurück
Oben