Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wenn du siehst, das es zu voll wird
Hallo,
ich habe mit 10 Garnelen im 30l Cube angefangen. Hatte zwischenzeitlich aber bestimmt weit über 100 Tiere. Auch nach Abgabe von ca. 80 Stück ist mein Aquarium immer noch sehr voll. Also ich glaube, da gibt es keine feste Grenze. Wenn zu eng wird für die Garneln werden sie bestimmt die Vermehrung einstellen oder versuchen aus dem Aquarium zu entkommen. Beides konnte ich bei mir nicht feststellen.
LG
Jürgen
Naja. Kann aber durchaus mal zu viel sein und dein Becken kipppt und alle sind tot..... oder?
ne, wegen Garnelen kippt kein Becken.
Gruß
Gerhard
Naja. Kann aber durchaus mal zu viel sein und dein Becken kipppt und alle sind tot..... oder?
Da hat mir der Fachmann von der Zoohandlung aber was anderes erzählt.....
ist ja nicht so ,dass in einem nicht eingefahrenen AQ plötzlich 150 tiere eingesetzt wurden, sondern im Gegenteil in einem lange bestehenden AQ sich die Garnelen langsam aber stettig vermehrt haben. Außerdem sollte man natürlich immer sein AQ pflegen (wasserwechsel etc)Da hat mir der Fachmann von der Zoohandlung aber was anderes erzählt..... Und anders wäre es auch unlogisch. Viele Garnelen (oder andere Tiere) = viel Ammoniak, Nitrit etc.