Get your Shrimp here

Wieviele Corydoras Pygmaeus???

R

radelka

Guest
Hey ihr Garnelenforumianer,

Ich hab da mal ne Frage, hab im Zoogeschäft leider nur 4Corydoras Pygmaeus bekommen, mehr hatten die leider nicht mehr.. :-(
Wieviele müsstens noch mit dazu ziehen?
Wie sieht es mit der Zucht aus? Wäre es in nem Tetra Aqua Art 20 mit JBL Crystal Profi 120 möglich?

Würd mich über viele freundliche Antworten freuen.. =)

MfG
Micha
 
Hallo

Da es ein Schwarmfisch ist, sollte man mindestens 10 Stück nehmen und sie in mindestens 60cm Becken halten. Also das Aquaart ist definitiv zu klein.

Nachziehen lassen sie sich scheinbar relativ gut. Selbst hatte ich noch keinen Zuchterfolg, vermutlich weil sie noch zu jung sind.


LG
 
Hab meinen Zwergies ein schönes 160Liter Becken gegönnt, vielleicht klappt es ja jetzt mit der Zucht.. ^^
 
Hallo,

lange nichts gelesen, wie geht es Deinen Anubias und Bees?
 
Hallo Micha

Ich hatte in meinem Becken Glück mit den Pygmaen.
112 Liter, stark verwuchert. Als ich den Besatz änderte und das Becken ein wenig neu gestaltete haben die drei die ich hatte sofort abgelaicht.
Zum Ablaichen bringt man sie scheinbar am besten mit Wasserwechsel bei Tiefdruck. Darauf achten, dass Du kälteres Wasser zuführst.
Ein paar Tage zuvor auch mit Müla´s anfüttern bewirkt scheinbar noch mehr Laichfreudigkeit. Bei mir gings auch mit normalen Flockenfutter.
Hab dann noch 5 Stk so dazu gekauft zwecks Genauffrischung.
Bei passenden Fischbesatz und Versteckmöglichkeiten kommen immer wieder Jungtiere durch. Bei mir schwimmen momentan ca. 20 der jungen Racker im Becken herum.
Umsetzen tu ich sie nicht.
In einem anderen Forum hab ich einen kleinen Bericht dazu, weiß aber nicht ob ich hier einen Link eines weiteren Forums posten darf.
Sonst schick ich ihn Dir per mail ;-)

LG Mario
 
Hi

ich halte 10stk in meinen 25ziger Nr.II ... das AQ ist stark verkrautet mann sieht die Tiere kaum dh alle auf einmal ...
 
Zurück
Oben