Get your Shrimp here

Wieviele Blasenschnecken benötigt eine Helena?

omfs

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.702
Hi Leute,

also, leider habe ich keine Futterangaben zur Fütterung von Helenas gefunden.
Weiss jemand von Euch eine Richtlinie?

Vielen Dank, lg Omfs:)
 
2 Pro Tag !?? Wenn Du immer wlche im Becken hast, kann nichts passieren ! ich bin gerade wild am suchen nach Balsenschnecken und TDS gegen Versand ! Bis eben wusste ich garnicht das die Helenas auch normale TDS verspeisen !
 
Hallo,

also mehr als eine Schnecke pro Tag nehmen die Helenas bei mir nicht, sie machen durchaus auch schon mal ein paar Fastentage, an denen sie verborgen bleiben.

@Timo
Wenn Du Schnecken suchst, ich kann Dir jede Menge abgeben. Wohne in Burscheid. Vielleicht kommst Du zufällig mal die A1 runter? Sonst würde ich Dir nach Ostern welche schicken.
 
Ahoi ahoi Omfs,

genau das gleiche Thema läuft grad in nem anderen Thread: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124477

Für einmal die Augen aufschlagen vor neuen Threads, wären sicher einige Leute dankbar :D

@ T-R-G: falls du bei Ddorf/Krefeld unterwegs bist, bei mir können auch QBS & Tellerschnecken (und demnächst PHS) abgeholt werden...

LG jenna
 
Hallo,

ich habe 4 Helenas in meinem 54er Becken, 1 davon ist deutlich grösser, wohl ausgewachsen, die knackte gestern 2 Blasenschnecken hintereinander, war das erste Mal daß ich das beobachten konnte. Eine von den kleineren Helenas mag lieber Garnelenfutter, auf das CrustaMenue fliegt die ;-)
 
Wie verschickt man am besten ca. 100 TDS ? Kann welche bekommen ! Hat jemand Erfahrung ?

Die futtern doch aber die TDS ? Nicht das das nicht stimmt und ich dann eine Plage habe :eek:
 
Hey!

Also bei mir fressen sie die TDS :) Aber mal gucken was noch so für Erfahrungen gemacht wurden.
 
meine fressen blasenschnecken, turmdeckelschnecken und posthorn... nur sind die mir die beiden letzteren echt zu schade dafür. ich bräuchte auch dringend schnecken.
 
Wie verschickt man am besten ca. 100 TDS ? Kann welche bekommen ! Hat jemand Erfahrung ?

Die futtern doch aber die TDS ? Nicht das das nicht stimmt und ich dann eine Plage habe :eek:

ich hab meine in ner kleinen plastikbox bekommen, darin war ein nasses zewa. hat prima geklappt.
 
Zurück
Oben