Get your Shrimp here

Wieviele Algen sind OK?

Svandolf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.451
Ich wollte hat mein Aqua putzen und ww machen, da ja nun bald Sakura einziehen. Wie viel Algen sind okay? sollte ich die Algen entfernen? siehe Fotos

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

[mod]Überschrift vom Mod geändert mit seinem rechten Zeigefinger [/mod]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370445863001.jpg
    uploadfromtaptalk1370445863001.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 79
  • uploadfromtaptalk1370445883124.jpg
    uploadfromtaptalk1370445883124.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 78
Warum füllst du das Becken nicht komplett (1-3cm zum Rand lassen) mit Wasser? Sind die grünen Beläge auf dem Boden alles Algen?!

Das wasser wird heut definitiv bis oben aufgefüllt. Ja alles algen..ich war auf Reisen...und hab keinen Aquasitter gesucht weil ja noch nix drin is ^^

Wasserwerte sind okay für sakuras :)

Das wasser wird heut definitiv bis oben aufgefüllt. Ja alles algen..ich war auf Reisen...und hab keinen Aquasitter gesucht weil ja noch nix drin is ^^

Wasserwerte sind okay für sakuras :)

Was bedeutet denn "ok" in Zahlen? So richtig im Gleichgewicht scheint das Becken bei dem Algenwachstum ja nicht zu sein.

Das becken stand leider in der Sonne...bin frisch umgezogen und nunja...falscher Platz...habs eben umgestellt, die algen beseitigt und wasser gewechselt (50/50)
Temperatur is gute 25° und ph wert is amtuell bei 7. Werde die Tage messen und wenns so bleibt, dann kommen nächste woche die erstem 6 nelen ^^, also so war der plan.

Hi,
eigentlich lieben Garnelen veralgte Becken. Dein Becken sieht aber leider auch nach einem deutlichen Nährstoffüberschuss aus und so etwas lieben Garnelen absolut nicht.
Gruß
Dirk

Zurück
Oben