Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi,
wenn Du so viele Aquarien hast wundert mich Deine Frage ein wenig
Bei gut eingefahrenen Aquarien ist eine Fütterung der Garnelen meiner Erfahrung nach nicht nötig. Reiner Spassfaktor.
Gruß Karsten
Wie gesagt ist eine Fütterung in guten Aquarien nicht notwendig,
....ich finde einen solch pauschalisierten Krampf sollte man nicht unkommentiert so stehen lassen, denn er suggeriert dass Garnelen in so genannten eingefahrenen Becken grundsätzlich nicht gefüttert werden müssen und unterstellt weiterhin man habe Spass daran die Krabbler unnötig zu mästenWenn Du unbedingt füttern möchtest, weil's ja auch Spass macht die Kleinen dann zu beobachten oder Du mit der Population nicht zufrieden bist,
....ich finde einen solch pauschalisierten Krampf sollte man nicht unkommentiert so stehen lassen, denn er suggeriert dass Garnelen in so genannten eingefahrenen Becken grundsätzlich nicht gefüttert werden müssen und unterstellt weiterhin man habe Spass daran die Krabbler unnötig zu mästen
....ob das Spass macht weiss ich nicht aber ich erfreue mich daran wenn meine Garnelen wachsen und gedeihen, .....ja sich sogar vermehren und nicht jämmerlich verhungern müssen weil ich mich auf irgendwelche „Berater“ verlassen habe die ihre Erfahrungen als allgemeingültig weitergeben
jou, …so muss es wohl sein wenn man Gott spieltBin halt für Naturbecken, am liebsten ohne Filter, Futter und vor allem Chemikalien.
...da propagiert einer Garnelen müssten nicht gefüttert werden und im nächsten Atemzug macht er eine StossFütterung von massivster Dröhnung, ....tut mir leid, ich kann dich weder ernst nehmen noch wollte ich in deinen Becken als Insasse dahin vegetierenMit "Spassfütterung" meine ich zum Bleistift alle paar Wochen mal 4-5 Spirulinatabs in mein 20l White Pearl Becken zu geben die dann innerhalb von 2-3 Stunden verputzt werden.
....dann solltest Du deine seltsamen Wege auch so differenziert beschreiben dass sie für die um Rat Suchenden nachvollziehbar und umsetzbar sind und nicht einsilbig Empfehlungen aussprechen die auf den ersten Blick keinerlei Sinn ergebenhabe lediglich meinen Weg aufgezeigt der sich auch in anderen Beiträgen als durchaus machbar erwiesen hat,
jou, …so muss es wohl sein wenn man Gott spielt
...da propagiert einer Garnelen müssten nicht gefüttert werden und im nächsten Atemzug macht er eine StossFütterung von massivster Dröhnung, ....tut mir leid, ich kann dich weder ernst nehmen noch wollte ich in deinen Becken als Insasse dahin vegetieren
....dann solltest Du deine seltsamen Wege auch so differenziert beschreiben dass sie für die um Rat Suchenden nachvollziehbar und umsetzbar sind und nicht einsilbig Empfehlungen aussprechen die auf den ersten Blick keinerlei Sinn ergeben
…bisher hast Du weder ansatzweise noch im Keime irgendeine nähere Erläuterung zu deinen achso naturnah und alternativ geführten Aquarien vollzogen, sondern lediglich Äusserungen gemacht die man als alter Hase eh schon drauf hat oder in eine Richtung weisen in der Du dich bewusst über die Unerfahrenheit irgendwelcher User stellst, diese als dumm und faul beschreibst ohne auch nur einen Finger zu krümmen um diese User auf einen besseren Weg zu führenaber nicht jemandem der versucht Alternativen aufzuzeigen, die NATÜRLICH sind jedoch anscheinend Deinen Horizont überschreiten oder Dir die Wortwahl nicht gefällt.
…nun wird deine Motivation etwas klarer, ....ich bin sogar dafür dass man dir die restlichen Posting`s kurzerhand aufaddiert, damit wenigstens ein ganz kleiner Teil mittels Nichtfütterung vergewaltigter Garnelen nicht mehr in die happy Huntingground`s verfrachtet werden mussDas war's jetzt, ich bereue es jetzt schon wieder hier gepostet zu haben, jedoch brauche ich leider 30 posts um im Tausche Forum zu schreiben.
...kann ich sehr gut verstehen und ich bin mir auch nicht immer und jederzeit bewusst welche Gefühle ich mit meiner „Art“ die Dinge wahrzunehmen auszulösen vermag, ......in diesem Sinne nix für ungutDa Du aber unmittelbar mit "Krampf" & "jämmerlich verhungern" um die Ecke kamst und da einfach mal drübergebügelt bist hab' ich mich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt.