Get your Shrimp here

Wieviel Liter für Zwergflusskrebse?

Hobbygarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.913
ich würde mir gern ein neues AQ zulegen, und es evtl. mit zwergflusskrebsen besetzen!
Da es wahrscheinlich nur 30 liter werden, frage ich mich, ob dies reicht, bzw. welche Art ich darin halten könnte!
freue mich auf Antworten

CPO´s ??? Oder was genau ? Alleniis z.B. soll man erst ab einer Kantenlänge von einem Meter halten. CPO´s kann man meiner Meinung nach schon in 30 Liter halten ! Aber dann auch nur 4 Tiere oder so ! Ist meine Meinung !

danke, aber alleniis gehören ja nicht mehr unbedingt zu den zwergflusskrebsen;)
Ich denke, es werden keine cpos werden, eher andere arten, die nicht ganz so groß wie Cpos werden!

gibt es noch weitere meinungen??

Hi,

Kommt auf die Grundfläche an. Für Cambarellus shufeldtii oder puer sollten 40x25cm ausreichen. CPOs würde ich nicht in ein Becken unter 60cm stecken.

Hallo

Die Krebse gefallen mir sehr.
Kann man sie in einem Nano Cube halten?
Wenn ja im 20 oder 30 Liter?
Und wie viele könnte ich da rein tun?

Gruss, Jürg

Hallo,

auf 30 Liter max 2-3 Zwergkrebse,am besten 1 Mann und 2 Weibchen,man muss beachten das diese sich auch fortpflanzen!
Genug Verstecke müssen vorhanden sein,wo sich die Racker zurückziehen können.

MfG Sanne

Hallo,

auf 30 Liter max 2-3 Zwergkrebse,am besten 1 Mann und 2 Weibchen,man muss beachten das diese sich auch fortpflanzen!
Genug Verstecke müssen vorhanden sein,wo sich die Racker zurückziehen können.

MfG Sanne
Hallo

Und welche Krebse dann?
Ich nehme an friedliche...

Gruss, Jürg

Hallo Jürg,

dann würde ich empfehlen:

Cambarellus shuffelti-Lousiana Zwergflußkrebs
Cambarellus puer--Knabenkrebse

es gibt allerdings noch eine kleinere Art,davon dürften noch ein paar mehr rein Cambarellus diminitus,aber etwas schwieriger zu bekommen.

MfG Sanne

Hallo Jürg,

dann würde ich empfehlen:

Cambarellus shuffelti-Lousiana Zwergflußkrebs
Cambarellus puer--Knabenkrebse

es gibt allerdings noch eine kleinere Art,davon dürften noch ein paar mehr rein Cambarellus diminitus,aber etwas schwieriger zu bekommen.

MfG Sanne

Hallo

Aber Garnelen besser nicht dazu, oder?
Und wenn du schreibst 1 Männchen und 2 Weibchen... erkenne ich dies woran (oder der Verkäufer)?
Und sind diese Arten friedlich untereinander?

Gruss, Jürg

Hallo,

wir haben in einem Tetra als Anfangsbesatz 6 Shuffels und 15 Blue Pearls gehabt.
Das war vor etwa 6 Monaten. Nun sind es etwa 80 BP's und um die 25 Shuffels. Natürlich ne ganze Menge Nachwuchs. Einige werden uns demnächst verlassen.
Bisher hatten wir bis auf ein paar Garnelen keine Verluste.

Viele Grüße
Philipp

Hallo Manu,

Cambarellus diminutus wären da sicher mit die beste Wahl.

@ Jürg, der Züchter kann dir Geschlechter genau bestimmen, du kannst dies mit ein wenig Übung auch selber.

Hallo,

wir haben in einem Tetra als Anfangsbesatz 6 Shuffels und 15 Blue Pearls gehabt.
Das war vor etwa 6 Monaten. Nun sind es etwa 80 BP's und um die 25 Shuffels. Natürlich ne ganze Menge Nachwuchs. Einige werden uns demnächst verlassen.
Bisher hatten wir bis auf ein paar Garnelen keine Verluste.

Viele Grüße
Philipp

Hallo

Wie gross war das Aquarium?
Und was sind Shuffels?

Hallo Manu,

Cambarellus diminutus wären da sicher mit die beste Wahl.

@ Jürg, der Züchter kann dir Geschlechter genau bestimmen, du kannst dies mit ein wenig Übung auch selber.
Ja, ein Züchter vielleicht schon - aber ob die dies bei Fressnapf schaffen...

Gruss, Jürg

Hallo,

Cambarellus shufeldtii sind Shuffels.

Meinst du im Fressnapf bekommst du Cambarellus diminutus? Die sind noch recht selten.
Würde lieber mal ne Suche im Forum schalten, dann bekommst auch 1,2 Geschlechterverteilung.

Hallo,

Cambarellus shufeldtii sind Shuffels.

Meinst du im Fressnapf bekommst du Cambarellus diminutus? Die sind noch recht selten.
Würde lieber mal ne Suche im Forum schalten, dann bekommst auch 1,2 Geschlechterverteilung.
Hallo Matthias

Vielen Dank.
Es gibt aber 2 Probleme!

1) Wohne ich in der Schweiz (allerdings in Basel) und dies ist ein deutsches Forum.
Okay, Vielleicht könnte ich sie irgendwo nahe der Grenze abholen.

2) Wohne ich in der Schweiz - und du weisst was dies punkto Zoll heisst...

Gruss, Jürg

Zurück
Oben