Get your Shrimp here

Wieviel Geld kann man für Nachzuchten Black oder Red bees verlangen K4 ??

Knolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.952
Hallo meine Hobbyzucht läuft jetzt ca. 5 Monate sehr gut langsam werden sie groß und mache mir gedanken Nachzuchten zu verkaufen an Aquaristikgeschäfte nur ist meine Frage was kann man für eine Black oder Red bee nehmen??
Die Garnelen haben eine Färbung von K4.
LG Knolle

Hallo,

Nachzuchten zu verkaufen an Aquaristikgeschäfte nur ist meine Frage was kann man für eine Black oder Red bee nehmen??

hast Du denn konkrete Nachfrage aus Aquaristikgeschäften? In der Regel haben die eigene Vorstellungen was sie Dir geben können. Die orientieren sich an den Stocklisten der Großhändler und machen darauf einen Abschlag für "PRIVATANKAUF". Die wenigsten kaufen allerdings Tiere bei Hobbyvermehrern - das Risiko ist eigentlich zu hoch.

Aber - ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Kannst ja mal berichten.

Nette Grüße
Matthias

Hallo,

versuch besser deine Nachzuchten über den Markpaltz hier im Forum oder andere Onlineplatformen wie die Ebay-Kleinanzeigen oder das Wirbellosen-Auktionshaus los zu werden. Für eine Händler wird es Wahrscheinlich erst interessant wenn du 100 oder mehr Tiere abgeben kannst. An privat gibt man in der Regel eher so 10 - 20 Tier ab. Was auch näher an den Menge liegt die man im Hobby so "produziert".

MfG

Hast du denn da schon Mal angefragt?
Meistens haben die ihre festen Züchter und wollen nix von einer Privatperson.
Mit zehn Garnelen brauchst du da auch nicht anfangen.

Versuch sie lieber privat zu verkaufen, da bekommst du auf jeden Fall mehr Geld.

Hallo
der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach immer noch die Qulität der Tiere, hast du gut gefärbte Tiere, kannst du sie auch für mehr Geld anbieten, ob du mehr Geld dafür bekommst, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
bis dann
Mario

Moin,

sehe ich ähnlich wie Mario.
Top gefärbte Black Bee, da zahlt man gerne etwas mehr.
Leider werden zu 90% immer Angebote für gute Black Bee eingestellt und
auf deren Bilder sieht man dann Brownies. :rolleyes:
Ganz ehrlich, die Brownie wären für mich Ausschussware die ich so auch anbiete.

Also ich denke wenn man sie privat verkauft kann man schon so zwischen 1 und 3euro nehemen je nach menge die gekauft / verkauft wird !

Ich war in einem Geschäft da sagten sie mir sie würden so schlecht an nelen kommen und wenn ich welche nachgezüchtet habe soll ich mich bei denen melden. Hab die jetzt mal angeschrieben und warte auf die Antwort. Berichte euch aber nochmal was bei rauskam.
Danke für die antworten
Lg knolle

Zurück
Oben