Get your Shrimp here

Wieviel Garnelen in 200l

Thumpfy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.360
Hallo

Würde gerne wissen wieviele Garnelen (RF) ich in mein 200l Aquarium rein geben kann.
Momentaner Besatz:

8 pandapanzerwelse
2 apfelschnecken
10 RedFire wobei ich sie nicht mehr finde

lg thumpfy

Hi,
Stock vielleicht die Pandapanzerwelse auf 10-15 auf und als Startbesatz bei den RF kannst du mindestens noch mal 40-50 Reintun.

Hi,
na dann packe mal mindestens 300 Stück in dein Becken, damit du welche siehst.

Hallo

Ein Startbesatz von 30 - 40 Stück reicht völlig aus da sich die Garnelen auch noch Vermehren,da werden dann ganz schnell mal 500 - 600 Stück draus.
Für das Becken sind 8 Pandawelse ausreichend viel mehr würde ich nicht einsetzen.

schönen Gruß René

Wieso René ? Also mit den Panzerwelsen.

Hallo Louis

Ein 200 l Becken hat eine Grundfläche von 100 mal 50 cm (da kann man dann die Fläche für Pflanzen und Deko noch abziehen)und die Panzerwelse werden um die 5 cm groß da sind 8 - 10 Stück für die Fläche ausreichend.

schönen Gruß René

Hi Rene,
Wieviel würdest du mir von den Panzerwelsen (pygmeaus/habrosusus) für ein 80x35x45 (LxBxH) empfehlen ?

@Thumpfy :sorry dass ich meine Frage hier unterschmuggle ;)

Ich würd sagen mindestens 6 stück... dadurch das sie gruppentiere sind :) maximal würd ich auf 8 tippen

Hi Rene,
Wieviel würdest du mir von den Panzerwelsen (pygmeaus/habrosusus) für ein 80x35x45 (LxBxH) empfehlen ?

@Thumpfy :sorry dass ich meine Frage hier unterschmuggle ;)

Für die Fläche kannst du min 20 Stück einsetzen da die Tiere sich nicht alzu viel am Boden aufhalten... sie schwimmen viel frei im Becken und legen sich auch gerne mal auf die Blätter von einem Tigerlotus.

Ich hab nen Tigerlotus im Becken ...
aber hochbekommen wird sch´wer oder ? sind mit Neons+Kakduzwergbuntbarschen zusammen

Hallo Louis

Habe sie mit Killis zusammen in einem Becken und konnte noch keine Paarung oder Nachwuchs bei den Welsen beobachten... wider Erwarten vermehren sich die Killis aber recht stark...
Ob die Welse sich nicht paaren oder die Jungen von den Killis gefressen werden, kann ich nicht sagen.

Bei männlichen Kakadus hätte ich aber sogar die Befürchtung, dass halbwüchsige Welse ihnen zum Opfer fallen, selbst wenn die Neons noch etwas vom Nachwuchs über lassen...

Moin,
Für die Fläche kannst du min 20 Stück einsetzen da die Tiere sich nicht alzu viel am Boden aufhalten... sie schwimmen viel frei im Becken und legen sich auch gerne mal auf die Blätter von einem Tigerlotus.
also das sich Pandapanzerwelse wenig auf dem Boden aufhalten halte ich für groben Unfug. Wir halten hier seit 4 Jahren welche und die sind die meiste Zeit damit beschäftig den feinen Sein zu durchwühlen. Nachwuchs gab es auch schon welchen.

@Hans vllt hast du keinen feinen Grund so das sie nicht wühlen können?

Zu der Garnelenfrage. Red Fire vermehren sich bei normaler Haltung gut. Da du keine Fressfeinde im Becken hast, kannst du entweder 4 Monate warten und dann wirst du welche sehen oder jetzt die Vermeherung durch einen Zukauf beschleunigen. 10 Reichen aber für den Anfang bei einem gesunden Stamm aus.

VG
Lars

Hallo Lars

Wer lesen kann eist klar im Vorteil! ;)
black bees geht es nicht um c. panda sondern um c. pygmeaus/habrosusus

10 Red Fire halte ich in einem 200l Becken als Startbesatz für zu wenig...

Also wenn ich mir die Preise angucke bei red fire garnelen, kannste ruhig 50 nehmen. meistens tummeln sich die meisten sowieso auf einen fleck. Sind ja auch gruppentiere.

Du kriegst in deinem Regionalen Anzeiger bestimmt von Hobbyzüchern Von Red Fire 50 Stück für 25€. Habe ich schon öfter mal gesehen.
Meine Red Fire vermehren sich wie sonst was!! Denke mal das du im Halben jahr sehr viele haben wirst, auch wenn es bis jetzt "nur" 10 sind

Zurück
Oben