Get your Shrimp here

Wieviel Ganrlen??

dani89

GF-Mitglied
Bewertungen
81
Garneleneier
6.206
Guten Morgen zusammen,

und zwar habe ich mein aquarium komplett umgestaltet und meine Red Fire Garnenlen in mein 30l Cube gesetzt.
Bin gerade am Überlegen ob ich das 30l Becken nicht stehen lassen soll und in mein 60l Cube Red Rili Garnelen setzten soll.
Nun mal meine Frage wieviel Garnelen brauche ich den für den Anfang weil die Red Rili sind ja auch nicht gerade billig???
Bei den Red´s hab ich am Anfang gleich 40 Stück rein aber das ist ja ein anderes Preisleistungsverhältnis.
Schon mal danke für eure Antworten.

LG dani

Hallo Dani,

20 Garnelen fände ich für den Anfang absolut in Ordnung. Wenn der 60 l Cube nicht gerade extrem dicht bepflanzt ist, müsstest du von deinen Garnelen auch noch etwas sehen ;) Man sagt ja prinzipiell ab 10 Stück aufwärts als Erstbesatz bei Zwerggarnelen.

Hi,
ja Pflanzen müssen noch rein, sind auch schon bestellt. Ok 20 Stück das passt dann werden sie sich auch gut vermehren.
viel dank

Ich habe vor ca 3 Monaten mit 3 Damen, einem Kerl und einem Babykerl RedRili angefangen und jetzt wimmelts im Becken grad so, die Viecher vermehren sich wie die Karnickel!

Hi Ute,

das ist schön zu hören.
Hoffentllich hab ich auch das Glück, finde die Farben der Red Rili sooo schön :pray:
LG dani

Hi,

also ich würde als Minimum 10 Stück einsetzen. Wobei 20 Stück schon eine sehr vernünftige Anzahl ist.

Gruß
Andy

Zurück
Oben