Get your Shrimp here

wieviel antennewelse in 260l

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
22.160
Hallo,

überschrift sagt ja alles..
ich hab ein becken mit 1,20 in dem 4 procambarus alleni weibchen wohnen.
desweiteren 10 keilfleckbärblinge und 6 prachtbarben..
bisher hab ich 2 antennenwels weibchen drin...
nun könnte ich noch 1-2 albino antennenwels weibchen bekommen..hätten die noch platz, oder lieber nicht??

danke euch
 
Da allenis und Antennenwelse beide Bodenbewohner sind,
kommt es da oft zu todesfällen bei den Welsen.
Ich hätte da erst garkeinen Wels reingepakt!


Gruß,
Mathias
 
Hi Mathias,

danke für deine antwort.
da ich mich vorher informiert hatte *zwinker* und die allermeisten berichten das es keine probleme gibt hab ich einen versuch gewagt..

und die antennenwelse kamen als jungtiere mit ca 4cm und sind jetzt bereits ca 7cm..sie sitzen schon seit 3monaten im becken und es gibt keine probleme...das becken ist gut strukturiert und lang genug um sich aus dem weg zu gehen...

also lieber bei 2 lassen oder gehen noch 2 weiße...noch mehr meinungen???
 
Hallo Natalie,

hatte selber mal Allenis und Clarkiis mit Antennenwelse jeweils im 200l Becken und habe die erfahrungen gemacht das die Schwänze der Welse oft rissig waren. Wenn die Krebse Sie bekommen sieht es für den Wels oft schlecht aus. Ich würde keine mehr rein setzen. Es wird aber sicherlich auch hier viele leute geben die sagen das es kein problem ist.
 
Hi Michael,

danke für deinen erfahrungsbericht

grüße
Natalie
 
Hi Natalie,

hab im 300l zwei Antennenwelse (Oleg und Igor) - genau einer zu viel . Bei mir wars Pech, dass die zwei sich nicht ab können. Sie sind zwar jetzt im "Alter" etwas ruhiger geworden, doch wenn sie sich doch mal wieder zu nahe kommen sind alle Bodenbewohner im AQ involviert.

Viel Glück und Grüße
Kay
 
Hallo Kay,

ja danke...
deswegen hab ich mir unbedingt 2 weiber ausgesucht...ich hab gelesen das männchen zu extremen revierkämpfen neigen...meine 2 irgnorieren sich komplett..

grüße
Natalie
 
Zurück
Oben