Get your Shrimp here

Wieviel Amanos auf 120 l Becken?

antra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.398
Hallo liebe Forianer
Ich bin derzeit im Besitz eines 120 l Beckens ( ich rechne aber immer 100 l weil ja noch Sand etc drin ist)
Derzeit habe ich 7 Amanos dort glücklich lebend. Bin ganz glücklich mit den Kleinen. Wieviel Amanos kann ich dort halten? 10 insgesamt? Oder sind 7 genügend. Ich habe gehört dass sie sich in grösseren Gruppen wohler fühlen.
Danke für eure Antwort Antra

Ich würde dir auf jeden Fall 10 empfehlen,
da Amanos sehr gesellige Garnelen sind.

Gruß,
Mathias

Moin,

wieviele Amanos du halten kannst ist natürlich noch was ganz anderes. Deutlich mehr als 10 ;) Aber sollten halt mindestens 10 sein würde ich sagen :)

LG

Würde auch mehr als 10 sagen,
aber 10 ist minimum!
Kannst ja auch mal einen Zuchtversuch starten...:rolleyes:
Dann sinds noch mehr :D

Gruß,
Mathias

Ach das ist super ... ich liebe Amanogarnelen und meine schwimmen deutlich mehr als meine Minifische die sich immer in den Pflanzen verstecken ... :)

Kann es sein,
dass die Minifische Angst vor den Amanos haben?
Bei mir dominieren die sogar gegenüber den Schmetterlingszwergbuntbarschen!

Gruß,
Mathias

Keine Ahnung - ich hab einen kleinen Schwarm Bärblinge die aber noch neu sind ... ich denke wenn sie sich eingewöhnen wirds schon noch. Ich muss nur aufpassen dass die Fischis genügend zu Essen abbekommen.
Garnele ist nämlich schneller als Fisch

Hallo Antra,
mehr als 10 würde ich nicht einsetzen. Habe etwa 20-30 (inklusive Nachzuchten) in meinem 200l Becken und da gehen sie bei Futtermangel schon mal an Trugkölbchen und futtern die Blätter an. 10 reichen aus, um Algenwuchs im Griff zu halten und es ist dann eine gesellige Gruppe, die auch satt wird.

Amanos sind Protein-Junkies, also auch öfter mal tierisches füttern (meine kloppen sich um jede Mückenlarve). Es sind schon Übergriffe auf kleine Fische berichtet worden, wenn die Ernährung nicht stimmt.

Grüßle
Karin

Hallo ich habe jetzt noch 5 zu meinen 7 bestellt. Leider gibt es bei uns derzeit keine Amanos im Zooladen deshalb hab ich sie im Internet bestellt wo es sie nur 5 Paket weise gibt. Aber 12 ist doch auch ok oder?
Ich hätte noch ne andere Frage ... kann man red Fire Zwerggarnelen oder was ähnliches also kleine Garnelen mit den Amanos halten oder fressen die sich auf?
Grüße Antra

Die Red Fire und die Amanos dürften eigentlich keine Probleme miteinander haben, außer es kommt zu dem, was Karin sagte. Also ab und an mal was Tierisches füttern, Artemia, Mückenlarven etc, dann würde ich mir keine Sorgen machen, dass die Amanos an die kleinen Garnelen gehen.
Grüße Sindy

Da bekommen sie sowiso immer von meine Bärblingen was ab ... wobei die Fischis jetzt in Geschwindigkeit zugelegt haben nachdem die Amanos ihnen immer alles wegessen. Sie haben immerhin fast diesselbe Grösse ;)

juhu,

also ich glaub auch nicht das es da sorgen gibt ich habe amanos moskitobärbärblinge und RFs in einem becken und werde meine amanos jetzt auch aufstocken.da ich auch denke 6-10 minimum

gruß

in einem 120L Becken 7 Amanos.. also das sollten mind. mal 20 sein, die verirren sich ja :D Wenn ich überlege, dass ich in den 30L Becken mehr als 30 hab :D

gruß

in einem 120L Becken 7 Amanos.. also das sollten mind. mal 20 sein, die verirren sich ja :D Wenn ich überlege, dass ich in den 30L Becken mehr als 30 hab :D

gruß
Bitte nichts wie raus mit den Amanos aus dem 30l Becken.
Das ist keine Artgerechte haltung!

Gruß,
Mathias

Sie sind ja auch nur übergangsweise drin =) Bis der Barschnachwuchs raus ist =)

Wir haben 23 Amanogarnelen auf 90 Bruttoliter, die meisten Amanos sind aber noch unter 3 cm groß.

Da das Becken dicht bepflanzt ist, bilden sie immer 2-3 kleine Grüppchen. Ich denke nicht, daß das zu viel ist, sie halten das Becken blitzblank und fressen dann das auf, was von den Leuchtaugenfischen übrig gelassen wird.

Hallo
nur mal kurz meine neuen Erfahrungen. Heute kamen die 5 XL Amanos an ... mal ganz ehrlich - es wuselt nur noch so.
12 Amanos wovon 5 voll ausgewachsen sind und ca. 6 cm lang das ist irgenwie zuviel. V.a. weil die Fischlein ja auch noch schwimmen wollen.
Ich schau mir das noch ein paar TAge an und ziehe dann evt 4 Amanos in ein anderes Becken.
Kann mir gar nicht vorstellen wie so viele Amanos in kleine Becken passen sollen ???

Zurück
Oben