Get your Shrimp here

Wieso fressen meine Garnelen nicht?

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.050
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling, was Garnelen angeht. Ich habe mich über diese Seite und auch viele andere im Netz über Garnelen informiert.
Aber hier bin ich hängengeblieben ;)
Ich habe mit erstaunen die Futterliste hier runtergeladen, und habe bei meinen roten Nashorn und bei meinen Crystal Red einiges ausprobiert. Aber sie fressen gar nichts davon :o
Auch sehe ich sie so gut wie nie an das "herkömmliche" Futter gehen. Aber fressen tuen sie eigentlich den ganzen Tag lang :@
Wird das nochmal was mit dem Gemüse etc.? Oder habe ich einfach nur genügsame Garnelen?

LG Red (Karine)

Servus Karine,

keine Angst die holen sich das schon, einfach immer weiter anbieten. Meine springen z.B. sehr gut auf Hokaido Kürbis an ;)
und Bio-Tomaten

Hi,
schau doch mal, ob du den Darm dunkel durchleuchten siehst, weil dann haben Sie sicher genug zu fressen...
Du merkst es wahrscheinlich nicht, wenn die Ans Futter gehen...
Mfg Benny

moat wrote: Servus Karine,

keine Angst die holen sich das schon, einfach immer weiter anbieten. Meine springen z.B. sehr gut auf Hokaido Kürbis an ;)
und Bio-Tomaten

Dann mache ich es ja richtig! Ich biete ihnen immer wieder was an. Aber bisher leider ohne Erfolg...
Naja, wahrscheinlich müssen sie sich wirklich erst daran gewöhnen, dass es jetzt Luxus-Essen gibt :@

LG Karine

King of Shrimps wrote: Hi,
schau doch mal, ob du den Darm dunkel durchleuchten siehst, weil dann haben Sie sicher genug zu fressen...
Du merkst es wahrscheinlich nicht, wenn die Ans Futter gehen...
Mfg Benny

Hallo Benny,

Ja, der Darm leuchtet immer dunkel durch. Dann ist wohl alles in Ordnung!?

LG Karine

Hallo Karine,

du solltest immer sparsam füttern, damit das Wasser nicht zu sehr belastet wird.
Da die Garnelen fressen ist ja auch alles in Ordnung. Bei den CR probier es mal mit roten Mückenlarven, aber nur wenige. Die CR stehen häufig etwas mehr auf tierische Nahrung.

chrisp wrote: Hallo Karine,

du solltest immer sparsam füttern, damit das Wasser nicht zu sehr belastet wird.
Da die Garnelen fressen ist ja auch alles in Ordnung. Bei den CR probier es mal mit roten Mückenlarven, aber nur wenige. Die CR stehen häufig etwas mehr auf tierische Nahrung.

Hallo Christian

Können die Mückenlarven auch getrocknet sein? Ich habe hier mit dem ganzen Zubehör auch Futter bekommen. Da waren getrocknete Mückenlarven bei...

LG Karine

... klar, das geht auch. Natürlich werden frische aber lieber genommen.

Hallo,

ich verstehe dein Problem, du fütterst waurscheinlich immer reichlich, reichlich viel. Habe ich erst auch gemacht, dann habe ich weniger gefüttert und auch mal Fastentage gemacht. Jetzt kommen meine Garnelen an die Fand und holen sich dort ihr Futter ab, jeder einen Brocken und schleppt den weg. Dann gibt es noch etwas Bodenfutter für die AS und die Garnelen die sich noch nicht trauen und das wars.

Seit dem klappt es auch mit der Vermehrung!

Hallo Christian,

ich habe heute frische (gefrorene) gekauft! Mal sehen wie die schmecken :@

LG Karine

Sabbe wrote: Hallo,

ich verstehe dein Problem, du fütterst waurscheinlich immer reichlich, reichlich viel. Habe ich erst auch gemacht, dann habe ich weniger gefüttert und auch mal Fastentage gemacht. Jetzt kommen meine Garnelen an die Fand und holen sich dort ihr Futter ab, jeder einen Brocken und schleppt den weg. Dann gibt es noch etwas Bodenfutter für die AS und die Garnelen die sich noch nicht trauen und das wars.

Seit dem klappt es auch mit der Vermehrung!

Hallo,

hm...nein, eigentlich füttere ich gar nicht viel! Ich habe nur mal ein sTück Tomate, ein Stück Kiwi, eine Nudel versucht, und sie haben es nicht angerührt. Dann habe ich das wieder rausgenommen.
Ansonsten bekommen sie eigentlich nicht viel.

LG Karine

Zurück
Oben