Get your Shrimp here

Wieso Braun???

Nano79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.298
Hallo an alle.
Hätt da mal ne frage.
Woran kann es liegen das die jungen meiner Blue Pearl und meine Red Cherry Garnele braun werden?? Wenn jemand eine idee hat oder sogar den grund weis, bitte ich um antwort.

Gruss Nano79 :confused:

ich kenn jemanden, bei dem werden die blauen abends immer braun *gg*

Laune der Natur?

Warum dann nur bei den jungtieren??

Das kann man also nicht verhindern wenn man die beiden sorten in einem becken hat?
Was könnte man sonst noch für sorten rein tun?

gruss Wolfi

Hallo.

Das steht doch in der Tabelle was sich nicht kreuzt. Einfach mal reinsehen.

so einfach is das ja auch wieder nicht? die Arten, die sich schneller und leichter vermehren, verdrängen mit der Zeit die anderen, oder seh ich das falsch?

in der tabelle steht nur drin das es möglich ist das sie sich kreutzen,aber warum fallen dann nur noch braune??

gruss

Hallo

möglich = ja = braun

Ist es so deutlicher ? *g*

Ja Jessica so falsch ist das nicht. Deswegen sind Artenbecken eigentlich nichts verkehrtes.

Welche sich durchsetzt ist aber nicht ganz einfach so pauschal vorher zu sagen. Da spielen schon einige Faktoren mit rein.

Edit : Sowohl Red Fire als auch Blue Pearl sind beides Arten die sich gut, schnell und leicht vermehren. Deswegen ist eigentlich keine andere Garnele so richtig geeignet dazu, wenn du deinen Aspekt mit in die Waagschale wirfst. Deswegen halt ich alles in Artenbecken.

ist ja schon gut.ich hab die garnelen noch nicht so lange und der händler hat mir gesagt das das gar kein problem sei die zwei sorten zusammen zu halten.aber anscheinend doch!

gruss

ach halten kann man sie schon zusammen, nur beim Vermehren geht genetisch bedingt die ursprüngliche Farbe verloren - bzw - wenn mans anders sieht bekommst du die ursprüngliche Farbe wieder ;)

Hallo.

Es war ja nicht böse gemeint, aber wenn es nur 3 Antwortmöglichkeiten gibt.

Kreuzung möglich, Kreuzung nicht möglich und vielleicht. Dann heisst das eben ganz direkt ja, nein und vielleicht.
Das hattest du ja anscheinend nicht verstanden, deswegen hattest du ja nachgefragt und ich musste dir das so deutlich verständlich machen, damit du es diesmal auch wirklich verstehst.

das war aber nicht meine absicht,mir hatten die farben wie ich sie gekauft habe eigendlich ganz gut gefallen,aber jetzt muss ich das beste daraus machen,bleibt mir ja nichts anderes übrig.
danke für die antworten

gruss
icon7.gif

keine Sorge - ich wollt Yellow und Red Fire - nur wurde ich aufgeklärt, bevor ich mir beide reingeholt hab - ergäbe nämlich auch braunen Nachwuchs ;)

das passt schon ab und zu brauch ich ein bischen länger

gruss

kannst ja hoffen, dass in den nächsten Generationen vielleicht wieder blaue und weiße fallen :)

Zurück
Oben