Get your Shrimp here

Wiedereinsteiger, traurige Erfahrungen

luftv

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
6.604
Zu mir:

ich heiße Victor, bin 29, verheiratet, hab einen Sohn und noch Student :emb

Die Zwerggarnelen habe ich für mich vor ca. 3 Jahren entdeckt und mich sofort in sie verliebt (es waren red fire garnelen). Sofort wurden alle Fische an bekannte Aquarianer verteilt und die ersten Garnelen gekauft.

Vor ca. 1 jahr wurden dann alle red fire garnelen verkauft und 10 blaue, 3 braun/blaue und 30 blonde Tigergarnelen gekauft. Im März konnte ich sogar wenige ganz schwarze Tigergarnelen von Kurt (an der Stelle nochmal: VIELEN DANK) erwerben.

Ende März bin ich aber auf einen Betrüger reingefallen. Hab damals einen Haufen der blonden und blauen Tiger verkauft (nur die Zuchttiere gelassen) und für das Geld bei einem gewissen edit by chrisp: Erklärung unter dem Beitrag 60 blaue Tiger bestellt (wollte neues Blut reinbringen). Das Geld und die Garnelen habe ich bis heute nicht gesehen und meine Anwältin kämpft immer noch hoffnungslos mit diesem ........! (Die Staatsanwaltschaft hat trotz zahlreichen Aussagen und einer weiteren Betrugsanzeige das Strafverfahren wegen Mangel an Beweisen eingestellt. Dazu musste der gute edit by chrisp nur aussagen, dass die Garnelen ihm weggestorben sind und er danach alle Aquarien beseitigt habe. Natürlich wurde es nie überprüft).
Da die verlorene GeldSumme für mich (einen Studenten mit kleinem Sohn) jede Menge Geld bedeutete, musste ich alle meine Garnelen und Aquarien verkaufen, um diesen Verlust auszugleichen. Und so wurde alles im Juni aufgelöst. Unzählige Stunden vor dem Computer und vor meinen Aquarien und so viel Mühe waren umsonst.:emb

An dieser Stelle möchte ich alle Garnelenfreunde davor warnen, wegen einem verlockenden Angebot überstürzt das Geld an unbekannte Personen zu überweisen!!!

Meine Erfahrungen: Im weichen Wasser (260L Bekcen, kh bei ca. 3-4 GH 6-8, pH 6,8-7,2, Außenfilter nur mit Zeolith gefüllt) waren ca. 70% des Nachwuchs der blauen Tiger hell (gar nicht blau) und bei den blonden Tiger sind wunderschöne Mutationen aufgetreten (es waren z.B. ganz weiße tiere mit blauen oder mit roten Streifen dabei). Leider handelte es sich dabei immer nur um Männchen und 99% dieser Tiere sind IMMER im Erwachsenenstadium an Häutungsproblemen gestorben . Somit war die weitere Zucht dieser Tiere nicht möglich (zu zeitaufwendig und nervzerreißend).

Jetzt fange ich neu an und will wieder nur die Tigergarnelen halten!!!

Grüsse
Victor

Erklärung zur Editierung: Da wir solche Dinge nicht bewerten können und solche Aussagen Klagen verursachen können ( Sowohl für dich, als auch für den Forenbetreiber ) können wir Namensnennungen nicht zulassen.

Man deine Geschichte macht mich echt traurig:(.

Das ist echt übel sowas zu hören!

Ich wünsche dir für deinen 2ten Versuch alles Gute und Viel Erfolg!

LG Ben

Danke Ben,
diese Geschichte lässt mich bis heute nicht ruhig schlafen :emb

Hy

ja das glaube ich dir !

aber glaube mir die meisten sind nicht so ;) ;) , das was du da erlebt hast ist müll aber es gibt halt auch schwarze schafe leider :emb

Hallo,

üble Sache das ist. Bestärkt mich in meiner Einstellung, wenn möglich selbst abholen.

Netter Nebeneffekt: Man lernt tolle Leute kennen.

Hallo Ralph,

das ist mir völlig bewußt. Hatte 3 Jahre lang auch nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Wollte mit meinem Beitrag auch keinen dunklen Schatten über das wunderbarste Hobby auf der Welt legen, sondern nur über meine schlimme Erfahrung berichten (vielleicht werde ich dann besser schlafen können)
Grüsse
victor;)

Hi Victor!,

...herzlich willkommen im Forum!

...bei solch traurigen Dingen ist mein Slogan: "auch eine schlechte Erfahrung ist eine gute Erfahrung".
Daraus hast Du was gelernt und wirst das nächste Mal anderst handeln.
Glücklicherweise ist die Mehrheit ehrlich!
Schön, daß Du Dich nicht entmutigen lässt und es nochmal probierst!

Hier im Forum wirst Du bestimmt den Einen oder Anderen finden, der Dir die gesuchten Garnelen zu einem günstigen Preis zukommen lässt und zwar garantiert!

LG

Thomas;)

Hallo Tomas und Andreas,

danke für das Willkommenheißen.

Tipps wegen der Abwicklung? :noidea
Also ich würde heute nur noch von bekannten Garnelenfreunden kaufen. Und bevor ich jetzt irgendwelche Garnelen kaufe, möchte ich die Internetseite mit Adresse, Fotos usw. sehen.
Außerdem würde ich NIEMALS mehr so viel Geld an irgendjemanden (sogar an bekannte Aquarianer) überweisen, sondern bei so hohen Beträgen immer die Garnelen persönlich abholen.

Und Thomas, an die günstigen "Ersatz"-Garnelen komme ich wohl nicht mehr ran :D :emb
Hab damals den Uwe, George, Frank, Kurt, Ingo, Roland Blankenhaus und alle anderen schon oft genug mit meinen ständigen Anfragen bezüglich Raritäten zu einem (für einen Studenten immer noch zu teueren;) ) günstigen Preis genervt. Jungs, SORRY, mich hatte halt die Garnelenkrankheit erwischt :D

Grüsse
Victor

Zurück
Oben