Get your Shrimp here

Wieder mal was Unbekanntes von mir.

also das eine weiße das immer oben ist ist eine planairie oder wie die heisen =) die anderen kenn ich a net sorry

Hi

stimmt Scheibenwürmer, die hab ich schon länger ...machen aber den Garnelen nix.

Die anderen hab ich noch nie so gesehen. Scheinen im Boden zu sein und dann Massenweiße rauszukommen. Warum weiß ich au net. Jetzt grad ist kein einziger zu sehen.

ihgittigitt... ich hab sie nicht, ich kenn sie nicht. Und vor allem: ICH WILL SIE NICHT... Werde hier aufmerksam mitlesen. Man muss ja wissen, was man sich alles einfangen kann...

mich schüttelts immer noch von dem Gewusel *g*

wo hast du die würmer dann her
sehen ja echt krass aus
die hab ich ja noch nie gesehen

gruß gesche

glaub es sind tubifex. sind die einzigen die ich kenn die im boden sind. aber die farbe...... hmm google mal tubifex so sehen die net aus oder??

Sind wohl damals durch die Pflanzen mitgekommen mit zahlreichem anderem Ungetier. und mir erst jetzt so aufgefallen

Tubifex sinds glaub ich keine. Die haben keinen so ein runden Kopf und sind normalerweiße rot. Aber da gibts vielleicht auch unterschideliche.

Auf dem Bild... könnte sein. Was sind das fü welche? Haben aber glaube ich auch kein runden Kopf soweit ich das sehe.

auf dem bild sind auch tubifex. es gibt hunderte arten. die sind ungefährlich und werden von vielen Fischen gefressen =)

haben manche vvon diesen tieren haare oder stacheln an der seite??? das sind dann die eltern. das auf dem bild sind jungtiere........

Sehen mir wie Mückenlaven aus! (Bin mir aber nicht sicher)
Die SUFU hat nicht's ergeben?

ne das sind eine unterart von tubifex. mückenlarven sind keine würmer...

Hi,

nee, das sind keine Tubifex.
Aber ich hatte diese Tierchen auch mal und spaßeshalber landete dann auch eins unter meinem Mikroskop - sie gehören zu den Wenigborstern, sind also mit Tubifex zumindest verwandt.

Im Boden leben viele Würmer, da finden sie schließlich prima Verstecke vor Fressfeinden.

Meines Erachtens gehen die Tierchen nicht an Pflanzen, sondern ernähren sich von verrottendem Material und Futterresten.
Wenn Du konsequent kaputte Pflanzenteile rausnimmst und Dich beim Füttern zurückhältst, werden sie bald weniger werden.

Cheers
Ulli

hab doch gesagt eine art tubifex.........

und das mit den haaren oder borsten was ich geschrieben habe stimmt also auch =)

Und das ist leider nicht richtig.
Tubifex sind rot. Sie haben Hämoglobin. Sie leben in selbst gegrabenen Röhren im Boden. Das ist bei diesen Würmer alles nicht der Fall.

Ja, Tubifex haben Haare und Borsten. Aber z.B. Regenwürmer, Teichschlangen oder Enchyträen auch.
Jeder Tubifex ist ein Wenigborster. Aber nicht jeder Wenigborster ist deshalb auch ein Tubifex ;).

Du hast da das Pferd so ein kleines bisschen von hinten aufgezäumt, glaube ich.

Cheers
Ulli

Hi danke euch dreien

Tierchen nicht an Pflanzen, sondern ernähren sich von verrottendem Material und Futterresten
Das kann ich nun wohl auch bestätigen bei mir gibts immer Laub zu fressen. Dort scheinen sie sich dann auch zu sammeln. Was nicht heißen soll, dass sie durchs Laub eingeschleppt wurden.

Das Laubfüttern werde ich dann mal eine weile einstellen und schauen was passiert.

Falls jemand eine genaue Bezeichnung kennt nur her damit.

(ich glaube langsam meine Pflanzen kamen aus einem Teich...)

wenn du sie nicht magst und sie alle ans laub gehen. dann leg laub rein und wenn sie da sich sammeln dann nimm es raus mit sammt den tierchen =)

Zurück
Oben