Get your Shrimp here

Wieder mal Nachwuchsprobleme bei den Bee`s

Meine Bees sind putzmunter nur mein Nachwuchs aus zwei Würfen ist seitdem verschwunden. Ich verstehe es nicht, vorher habe ich ein paar rumschwimmen sehen und dann waren aufeinmal alle verschwunden. Meine Yellow Fire im selben Becken vermehren sich super, die Bees sind einfach weg. Kein einziges Jungtier mehr gesehen =(
Überleg gerade schon ein weiteres Becken anzuwerfen und alle Bees umzulagern. Habe 12 Bees und 5 Snow WHites...die würde ich in ein 20L Nano Cube stecken (steht hier noch leer rum).

Denke einfach die Wasserwerte sind für meinen Bee Nachwuchs nicht optimal nur für den YF Nachwuchs.

Habt ihr Tipps für die Wasserwerte? Wie sind die Werte bei den Leuten die Nachwuchs haben?

Hallo zusammen,

Utricularien fressen keine Hydren, denn Hydren schwimmen ja nicht frei wie z.B. Daphnien.

Hallo,
Also meine Hydras sind weg,kleine Unterdosierung Flubenol und weg waren sie!!!
Seit ca 1 Woche habe ich in 3 Becken neuen Nachwuchs entdeckt.Einmal bei den blauen Tigern,bei den Bees und bei meinen schwarzen Tigern!!!Kann aber noch nicht sagen ob sie diesmal durchkommen,sind noch zu klein!!!
Ausser der Hydrabekämpfung hab ich noch Seemandelbaumblätter und Eichenblätter in alle Becken getan!!!Hoffe der Ph wert sinkt dadurch noch ein wenig!!!
In das Red-Bee Becken hab ich noch zusätzlich 2 kleine Ancistren gesetzt!!!Und einen Sprudelstein!!
Ich denk mal wenn ich in ca 2 Wochen noch Jungtiere sehe,sind sie diesmal durchgekommen!!!
Mfg Silvia

Ich denke du solltest den sprudelstein rausnehmen meines wissens erhöht der den PH wert, kann mich da jetzt aber auch täuschen.

Hallo,
Red Bee und schwarze Tiger habens wieder nicht geschafft!!Einzig das Becken mit den Blauen Tigern wimmelt nur so von Nachwuchs!!!Und die erste B&W Bee Babys sind da in einem neuen Becken mit Red Bee Sand.Mal sehen ob die durchkommen!!Sind erst 4 Tage alt!!

kann es sein das es zu viele große garnelen im AQ sein könnten, die dan evtl die kleinen fressen (ausversehen) oder stressen??weil bei meinen ersten 2 würfen kamen auch sehr viel dursch, aber jetzt naja nicht wirklich viele:rolleyes: konnte schon beobachten das eine große mit ihren scheren eine kleine erwischt hat die kleine konnte gerade noch so weg schwimmen:eek:, is nur soein gedanke
MFG Mad

Hallo,
Das glaub ich nicht,bei den blauen Tigern sind auch viele große Tiere im Becken und die kleinen kommen diesmal alle durch!!
Ich denke die Babys sind einfach nicht überlebensfähig ,
aus welchen Gründen auch immer überleben sie die erste Häutung einfach nicht!!Mal sehen ob es in dem Wasser mit dem Red Bee Sand jetzt klappt!!Denn dann lags einfach nur an meinen Wasserwerten!!!Bin gespannt!!Also heute sehe ich noch alle B&W Babys:)

Hallo,

auf welchem Bodengrund hälst Du die blauen Tiger? Was hast Du da für WW?

Zurück
Oben