Get your Shrimp here

Wie viele Garnelenarten kann man zusammen halten?

jessica1990

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.252
ich wollte mal wissen, wie viele arten von garnelen man zusammen halten kann?

Hallo,
Eine Art pro Becken find ich am schönsten.

Sonst KANN es zu verdrengungen einer art oder zu Kreuzungen kommen (Braun)
Tigergarnelen&Bienen würd ich nur zusammen halten da deren Mischlinge doch beliebter als Braune Neocaridina.

Hallo,
ein Art ist sinnvoll (so wie ich gelsen hab, der vorredner hat recht)!
Dadurch kann es nicht zur kreuzung kommen, die dann nicht so hüpsch sind. Außerdem kann die andere Art/Arten nicht verdrängt werden.

Wenn du ein großes Becken machen willst und sich die Tiere nicht kreuzen sollen, wäre sowas möglichlich:

1x Tiger/Bienen Komplex
1x babaulti komplex
1x Neocaridina, also Red/Yellow Fire, und Pearls
1x Caridina parvidentata, da weiß ich nicht wie das mit Kreuzungen ist...
Edit: Blue Bees würden auch noch reinpassen glaube ich, wenn sie bei Paracaridina eingeordnet wurden sollte es möglich sein.

Aber, Artenbecken sind trotzdem die schönsten ;)

Hallo,
du kannst meiner Meinung auch einige andere Garnelen problemlos in ein Becken setzen, ohne, dass du gleich fürchten musst, dass jeder mit jedem macht;)
Zb. Amano-garnelen pflanzen sich anders fort, als etwa die Bienengarnele. So wäre eine Kreuzung unmöglich und du kannst immer noch nach anderen Arten suchen, die so funktionieren. Ob man Amanos mit Bienen optisch zusammen halten möchte, ist eine andere Sache...

Red Bee

Interessantes Thema mit dem ich mich auch gerade intensiv auseinandersetze, weil ich mich noch nicht so recht entscheiden kann, welche ich nun wirklich haben möchte.

Ich würde auch gerne zu meinen Yellow Fires später noch etwas "rot-weißes" oder "blaues" setzen. Aber wenns gerade passt mit der Kreuzungstabelle, dann sind die Wasserwerte wieder nix oder es sind keine "Anfängergarnelen"......

Ich habe hier schon oft gelesen, wenn andere Arten zu den schon im Becken befindlichen später hinzugetan werden, dass die erste dann oft stirbt (oder später verdrängt wird). Was hat das mit dem Sterben auf sich? Ist es generell nicht gut, später andere Tiere, sei es Fische oder Garnelen zu den "Erstbesetzern" zu tun?

Wenn ihr Tipps habt, immer gerne....

Danke. Die habe ich schon studiert!!! Dachte nur dass hier jemand praktische Erfahrung mitteilen könnte......:)

Zurück
Oben