Get your Shrimp here

Wie viele Garnelen einsetzen?

Dahan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.374
Hi,

ich habe 2 kleine Becken für Garnelen vorbereitet, nun frage ich mich wie viele Garnelen ich da einsetzen soll.

Das 1. ist 30/20/20 cm (L/B/H), läuft seit 6 Monaten und ist komplett techniklos. Es sind Posthornschnecken und Blasenschnecken drin, sowie momentan eine paar Baby-Guppys.

Das 2. ist 40/15-25/22 cm (L/B/H) - es hat eine gebogene Frontscheibe. Es läuft bereits seit mehreren Jahren (erst seit ein paar Tagen bei mir) und ist mit 18 Moskito-Rasbora und 3Geweihschneckenbesetzt.
Es hat einen Dennerle - Filter, Beleuchtung und wird auf 24 Grad geheizt.

Fotos folgen...

Habt ihr auch Vorschläge mit welchen Garnelen ich anfangen soll?
Ich dachte an Red Fire. Welche Art ist noch für Anfänger geeignet?

Ich würde vorschlagen je Becken mit 10 Garnelen zu starten.
Die typische 'Anfängergarnelen' ist ja Red fire:-) aber auch andere Farbschläge sind anfänger geeignet wie zb. Blue Pearl,
White Pearl, Yellow fire...

lg

schau dich mal hier im Marktbereich rum. Da findest du immer wieder alle möglich Garnelenarten. Ebay-Kleinanzeigen ist da auch oft recht hilfreich

Die genannten Arten bekommst du aufjedenfall günstiger von privat. Entweder du schaust hier im 'Biete' bereich oder gibst selber eine Anzeige auf. Wobei ich glaube da muss man länger angemeldet sein... du kannst auch mal bei ebay kleinanzeigen schauen da findet man auch manchmal was und du kannst die tiere evtl sogar abholen.
Die Preise bewegen sich da ca zwischen 0,50€ und 3€. Aber musst du dann selbst erfragen.
Die Filter die du in den Becken hast sind aber garnelensicher?

edit:werwesen war schneller ;)

dafür warst du ausführlicher ;)

Danke.

Dennerle wirbt mit das deren Filter garnelensicher sind, von daher geh ich mal davon aus das er Garnelensicher ist...
Ebay-Kleinanzeigen hab ich schon geschaut...aber da gibts im Moment nicht bei mir in der nähe, vielleicht hab ich nur grad nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Ich möchte sie lieber abholen.

Grüß Dich,

sieh auch mal bei den ebay-Kleinanzeigen nach, da findet man recht viel von Privat.

Thomas

Hallo Dahan,

wo ist "bei dir in der Nähe" ?

Gruß

Gerhard

Zurück
Oben