Get your Shrimp here

Wie viele Florida Krebse in 60l Becken?

Selcuk65

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.724
Hi

Ich will mir Florida Krebse kaufen und weis nicht wieviele in ein 60 l Becken rein sollen.Könntet ihr mir helfen?

Viele Liebe Grüße
Selcuk

Hallo,

am besten gar keinen - die Beckengröße ist meiner Ansicht nach eher mit Zwergkrebsen zu besetzen. Ansonsten, wenn es wirklich gar nicht anders geht, 1 Tier.

LG
Kerstin

Auf jeden Fall nur ein Männchen. Wenn jeder seine Kokosnuss oder seinen Tontopf hat, ist das ok, wenn auch ein Weibchen mit rein kommt.

Bei mir klappts auch... mit viel Laub im Becken.

Aber: Jeder Krebs ist verschieden! Bei 54l kann das auch schnell in die Hose gehen.

Cambarellus ist für die Haltung in 54l um einiges mehr zu empfehlen.

Hi,

meine meinung: KEINER..is für nen florida viel zu kurz finde ich..wenig lauffläche

gruß
Natalie

Hi,

meiner meinung nach würde ich auch KEINER sagen da es zu klein ist. Ein 80er sollte es für ein Pärchen auf jedenfall sein mit viel Versteckmöglichkeiten. Stell Dich drauf ein das die Pflanzen alle gefressen werden, so war es zumindest immer bei mir. Im www ist leider immer wieder zu Lesen das Clarkiis oder Aleniis nicht an Pflanzen gehen.

jup, da muss ich michael recht geben...bei mir wird ALLES ratzeputz vertilgt ;)
nur die schmale anubias steht ein wenig länger, is aber dann doch irgendwan weg ;)

gruß
Natalie

Mein Clarki hat auch alles gefressen, was grün war. Habe dann angefangen Erbsen zu füttern. Danach hat er kaum noch Pflanzen gefressen.

Bei meinem Allenis habe ich sofort angefangen mit Erbsenfütterung als ich sie bekommen habe.

Habe nun aus anderen Becken Ableger von Wasserpest etc. in das Becken getan. Seit 3 Wochen steht die da, da ist alles ganz... beim Vorbesitzer haben die aber auch das gesamte Becken aufgefressen.

Vielleicht einfach mal mit Erbsen probieren, scheint zu klappen :)

hi mdoc,

meine fressen paprika, erbsen, zuchhini, gurke, tomate und zu alledem PFLANZEN ;)

hehe..

Wollte mir die auch mal zulegen, doch bei 54ltr./60ltr. wurde mir auch gesagt max. einen. So bin ich zu den Garnelen gekommen.

Hmm... kann aber auch an der Temperatur liegen. So dass meine im Sommer auch wieder ordentlich zuschlagen ;-)

hehe, das ist meinen egal..die fressen sommers wie winters die pflanzen auf ;)
ich gönn ihnen ab und an 2 ikea pflänzchen, das geht net so ins geld ;)

gruß

Meine Krebse wurden ausschließlich mit Gemüse gefüttert, hat aber trotzdem nichts gebracht. Da sich meine Muschelblume und die Wasserpest immer so Stark vermehrt hat habe ich sogar die an die Krebse verfüttert.

Zurück
Oben