Get your Shrimp here

Wie viele Becken habt Ihr?

Matho

GF-Mitglied
Bewertungen
109
Garneleneier
12.340
Hi,

wie viele Becken besitzt Ihr denn, in denen Garnelen rumwuseln?
Und welche Garnelen pflegt Ihr?
Ich hab 10 Becken, wovon 3 mit Garnelen besetzt sind.

Gruß
Matthias

Hi,

ja sit bei mir genauso.
Obwohl ich mir jetzt einen Kompressor bestellt habe, mit dem ich alle Becken über Luft filtern kann.

Gruß
Matthias

Meine sind da Pflegeleichter. Die finden die Tiere auch schön und machen sich keinen Kopf wegen dem Strom oder Wasser. Derzeit habe ich 4 Becken. Das 5te kommt aber bald.

Gruß

Ulf

Hallo Matthias,

insgesamt, wenn ich alle Becken rechne sind es an die 30. Allerdings werden demnächst erstmal 4 davon still gelegt ;) Ich halte verschiedene Garnelen, Zwergkrebse und Cherax.
Aufzählen dauert mir aber zu lange :)

1 Becken ist ein Gesellschaftsaquarium ohne Wirbellose

Guten Abend.

ca 16 mal mehr, mal weniger , vor 3 Tagen grad wieder eins geplatzt :(

In alle sitzen Wirbellose.

mfg Logge

ich habe 7 momentan besetz 4
In allen wirbellose in 3 nur wirbellose.
Wegen strom kein problem mein vater kriegt ne premie , da es bei nem stromversorger arbeitet :D :D :D
und 2 terrarien aber noch leer

Hallo,

ich habe momentan 3 Becken mit B&W Bienen, 2 mit R&W Bienen, 1 Becken ist mit einer Tigergarnele Black + F1 der Tigergarnele black jedoch normal gefärbt belegt . Die zuletzt genannte produzieren Blaue Tigergarnelen mit hellen Augen (Dies ist mein Spezialbecken). 2 Becken sind mit Red Bees besetzt. In 2 Becken sitzen meine Blauen Tigergarnelen. In einem Becken sitzen Crystal Red. Weisse Bienengarnelen habe ich auch. Ansonsten ist der Rest für die Zucht und Aufzucht der Red Bee geblockt.
Diverse 30er und 12er dienen als Selektionsbecken für Tiger blue und Red Bees.

Edit: Hätte ich fast vergessen. Red Fire und Procambarus enoplosternum (Krebse) habe ich ebenfalls. Vorgesehen ist aber auch auf Wunsch meines Sohnes eine ganz besondere "Garnelenstation." Dazu bald mehr.

Hallo,

ich habe 3 Becken, ein 240l Gesellschaftsbecken mit Fischen und ein paar Rennschnecken, ein 60l mit RF und Turmdeckelschnecken, und ein weiteres 60l für die Rotschwanzgarnelen läuft gerade ein.
Ich möchte sie von den RF trennen weil ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch durcheinanderpo**en, und die größten dann jeweils als Algenpolizei ins Gesellschaftsbecken setzen.

Gruß

CF

Hallo,

ich habe z.Z 20 Aquarien und pflege darin,
-Red Fire,
-Tigergarnelen,
-Schwarz/Weiße Garnelen
-normale" Crystel Red`s
-Crystal Red ( Japanstamm)
und
-Red Bee`s
in einem dieser Becken sind neuerdings "nur" blaue Posthornschnecken drin.

Gruß

Frank

Hallo!
ich habe derzeit 16 Becken am Laufen. Diese Woche werden aber wohl noch 5 größere beim Beckenbauer bestellt :@

Neben ein paar Fischen habe ich an Wirbellosen derzeit:
- White Pearls
- Tigergarnelen
- b/w Bienen
- Crystal Red
- Gammarus
- Procambarus Enoplosternum + ein paar wenig Nachwuchs

Da ein paar Becken noch am Einfahren sind wird die Zahl der Wirbellosen in nächster Zeit doch tendenziell steigen.

Hallo,

ich habe zur Zeit 8 Aquarien am laufen.

- Red Fire
- White Pearl
- Japonica
- Ringelhandgarnelen
- Procambarus sp.
- Macrobrachium sp. (unbestimmt)

Das wars soweit. Wegen Zeitmangel habe ich mich wieder etwas auf die
"pflegeleichteren" Tiere konzentriert.
Ein oder zwei Becken sind bis auf ein paar Schnecken und etwas Nachwuchs immer ohne Besatz.

Hi,

wer will nochmal wer hat noch nicht??? ;) ;)

Ich habe jetzt ein weiteres Becken genehmigt bekommen.
Soll ne Sonderanfertigung werden Masse: 88x35x30cm (lxbxh)
Da es dann genau auf mein Regal passt und ich den Raum voll ausnutzen kann.
Macht die becken jeder AquaHändler oder muss ich da einen Aquarienbauer aufsuchen?

Gruß
Matthias

Hi,

ja hab ich eben gemacht, da schwanken die Preise zw 65 und 90?.
Für ein Becken mit ca 92l.

Gruß
Matthias

Hi,
für 65? wäre das ja noch sehr günstig, so eine Sonderanfertigung.
Ich persönlich habe "nur" 4 Becken (100l, 2x25l, 12l).
Mehr darf ich leider nicht... Mein Dad bezeichnet mein Zimmer eh schon als ein kleines Kraftwerk... Leider kann ich mich nicht viel weiter verwirklichen... Aber eine Idee und ein kleiner Funken Hoffnung ruht weiter in mir... (100l weg dafür ein kleines Regal mit 3x54l :D )
Naja...
MfG Niko

Hallo!

Frag auch mal nach aus welcher Glasdicke die Beckenbauer das Becken fertigen würden.

Wenn du was sparen möchtest, dann frag doch einfach ob dir die Beckenbauer die Kanten auch einfach nur mit einem Bandschleifer entgraden würden.

Ich soll bei meinem Beckenbauer für folgende Becken insgesamt 190? zahlen:

3 x 120x40x30 und 2 x 80x40x30

Nur mal als Vergleich. Die Becken sind ohne Stege aus 8mm Glas mit grob geschliffenen Kanten. Da man so selten auf die Kanten schaut stört mich das nicht wirklich.

Hi,

ich gab dem AquaGeschäft die Angabe dass es 6mm sein sollten.
Da sind Deine Becken aber sehr günstig.
Wenn meins von 88x35x30cm ca 90? kosten soll mit einer Glasscheibe als Trennung.

Gruß
Matthias

Hab momentan nur noch eines :@ kommen aber bald wieder mindestens zwei dazu :)

Gruß von CouchCoach

Servus,

ich betreibe z.Zt. ca 25 Aquarien / Kammern über 50 Liter. Dazu kommen noch ca. 4 12er und auch 3 9er.

Eigentlich läuft der Löwenanteil nach wie vor als Zuchtanlage für Hochzuchtguppys. (Blue Grass, und blaue Moskauer)

Aber So Gott will, werden die Red Bee wie auch bereits die rot / weiß und schwarz / weiß -Bienen den Guppys nach und nach den Garaus machen und Becken für Becken erobern. :@ ;)

Mfg Dominik

Zurück
Oben