Get your Shrimp here

Wie versende ich Garnelen!!!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.461
Huhu,
ich habe noch nie Garnelen versendet,worauf muß ich achten,klar wenn es friert dann nicht,aber ab welchen Temperaturen kann ich es riskieren,wie groß sollte der Behälter für 20-30 Tiere sein,womit isoliere ich am besten,Karon oder Styroporbox,welche Pflanzen zum festhalten ist am besten beim Transport(Hornkraut ist ja nicht geeignet).brauch wirklich Hilfe zu diesen Thema,ich will ja das lebende Garnelen ankommen.
MfG Sanne

Hallo

Also am besten kannst du Sie in einem Karton mit Styropor verkleidet versenden oder in einer Styroporbox. Bei den Temperaturen würde ich zusätzlich ein Heatpack verwenden..
Die Garnelen packst du am Besten in eine Pet flasche, ich nehme z.B. die Granini 1L Pullen haben ne größere öffnung und sind ohne Pfand :)
Da dann ca. 1/3 Wasser rein und die Garnelen. Zum festhalten würde ich Filterschwamm statt Pflanzen empfehlen da die Pflanzen im dunklen Karton den Sauerstoff mit verbrauchen.

Hallo Alice,
wie genau sieht ein Heatpck aus,wo bekomme ich sowas,wie gesagt ich habe sowas noch nie gemacht,ab welcher Temperatur Nacht/Tagsüber braucht man ein Heatpack.
MfG Sanne

Hallo

Gib einfach mal bei E*ay Heatpack als suchbegriff ein .
Dort bekommst du auch welche die sind vom Preis her auch OK.
Bei den jetztzigen Temperaturen solltest du auf jeden Fall ein Heatpack nehem.

Danke Alice,
diese Heatpack hatte ich letzte Woche noch in der Hand gehabt,in einem Inferno-Laden,waren Preisgleich mit den bei E*ay.Werde mir nächste Woche welche besorgen und das reicht dann aus um bbei diesen Temperaturen Garnelen zu verschicken.Es gibt welche für 12 STD. und welche für 24 STD. ich denke die wären besser oder nicht..
Gibt es dennoch eine mindest Temperatur zum verschicken trotz Heatpack oder richtet sich das auch nach Weg und Wärmedauer des Heatpacks.
Entschuldige wenn ich Dich zu sehr mit meinen Fragen zuschmeiße,aber ich möchte nichts verkehrt machen.
MfG Sanne

Hallo

Sicherlich sind diese für 24 Std. besser , denn Sie halten ja die Wärme länger.
Ich denke mal es kommt auch drauf an wie du das Päckchen mit Styropor verkleidest und wie gut die Wärme darin hält.
Bei Minus 10 Grad würde ich selber keine mehr versende.

hi

ich habe gehört das es da spiziele boxen gibt!!

Hallo

Ja es gibt Styroporboxen. Aber man kann auch ein Karton nehmen und diesen mit Styropor verkleiden.

Hi, woher kann man denn die styroporboxen beziehen?

Hallo

Normalerweise bekommst du die auch im Aquaristikhandel.
In diesen Boxen bekommen die Händler Ihre Fische.
Einige sind froh wenn sie diese abgeben können und bei einigen mußt du vielleicht für so eine Box bezahlen.

hi

ich habe in internet die boxen sehr teuder gesehen

Hallöchen,

gibt es denn irgendwie eine andere Möglichkeit, Garnelen zu versenden, da es bei mir eine sogesehen einmalige Angelegenheit ist, da ich mich komplett von den Garnelen trenne, weil ich ja auf Riffaquaristik umsteige. Die Heat Packs sind mir für das eine Mal zu teuer und ausserdem brauche ich ja nicht so viele. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Hallo

Ja warten bis es wieder etwas wärmer wird.

Folgende Situation :

Am 23. ,also kommenden Mittwoch, wird das verkaufte Aquarium abgegohlt in dem nun noch die Garnelen sind die ich verschicken möchte. Habe aber kein Heatpack, und um eins bei eBay zu bestellen reicht die Zeit nicht !
Wie bekomme ich die 12 Garnelen bis Mittwoch am sichersten per Post ca. 70Km weit verschickt ??

Helft mir ! Ist dringend ! Die Situation ist nunmal jetzt so !

Gruss,

Timo

------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Hallo Timo!

Besorg dir einen möglichst grossen Karton (max 120x60x60). Verpacke die Garnelen mit möglichst viel Wasser, das als Wärmespeicher dient. 10kg kosten knapp 7,-?. Als Isolationsmaterial ist Styropor top, Luftnoppenfolie, Karton, Zeitungen sind aber auch nicht schlecht. Die Garnelen in der Mitte des Karton plaziert und der Restraum ordentlich verfüllt. Schau aber, dass die Post am Montag noch weiter befördert wird.

Tschüß, Kurt

Hallo Sanne

habe vor kurzem auch zum ersten Mal Garnelen verschickt
habe einen Karton mit Styropor von innen verkleidet
als Behälter habe ich Fischtüten (doppelt) verwendet
da ich auch kein Heatpack hatte habe ich kleine PET-Flaschen
mit gut warmen Wasser befüllt diese wurden mit rein gelegt

Garnelen sind super angekommen :@

Gruß Marcel

sanne76 wrote: Hallo Alice,
wie genau sieht ein Heatpck aus,wo bekomme ich sowas,wie gesagt ich habe sowas noch nie gemacht,ab welcher Temperatur Nacht/Tagsüber braucht man ein Heatpack.
MfG Sanne

Zurück
Oben