Get your Shrimp here

Wie verschickt ihr eure Garnelen??

loewe27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.989
Hallo zusammen

kurze vorstellung:bin der Michael Aus tirol wattens.

meine frage:Iwe versendet ihr Garnelen und Krebse??

besten dank für die Tipps

gruß Michael

Hallo,

die Garnelen kommen in einen Fischransportbeutel mit ca. 2/3 Wasserund Stücke Filtermatte zum festhalten rein. Über den ersten verschlossenen Beutel kommt ein 2. Beutel.
Das ganze in einen Karton mit Polsterchips). Das ganze dann mit DHL als Paket oder Express

LG
Moni

Hallo Michael

Ich versende meine Garnelen in Breathing bags ("athmende Tüten") mit Schaumstoff-Stückchen zum Festhalten. Wassermenge in den Tüten ca. 95%.
Dann Tüten mit Garnelen in Zeitungspapier einwickeln und in Styroporkisten aus dem Apotheken-Versandhandel mit Styroporflocken oder -chips gefüllt, ab zu DHL und als versichertes Paket oder per Express verschicken. ;)

Liebe Grüße Beate

hallo Michael,

ich verschicke sie in einer PET-Flasche. 2/3 mit Wasser gefüllt und etwas mit rein, wo die Garnelen sich festhalten können ( Filterwatte o.ä.) Die Flasche dann oben zugeklebt am Verschluss. Dann ab in einen Karton, der mit Styroporschnipsel ausgefüllt wird.
Und...das finde ich wichtig..... nur als versichertes Paket verschicken!
Das alles zusammen hat noch nie Probleme bereitet.

Nette Grüße
Thorsten

hallo beate,

wo bekommst du die breathing bags her ?

Es gibt eine ziemlich unbekannte Seite, mit der man das herausfinden kann: google.de

Hallo Thorsten:

Das mit der Flasche ist eine wirklich gute Idee, allein schon wegen der zusätzlichen Stabilität im Vergleich zu einem Beutel. Doch wie bekommst du die Tiere da rein? Mit einem Trichter? Bleiben die nicht stecken? :)

Zwerggarnelen passen doch problemlos durch einen Flaschenhals...

Hallo Michael

Ich versende meine Garnelen in Breathing bags ("athmende Tüten") mit Schaumstoff-Stückchen zum Festhalten. Wassermenge in den Tüten ca. 95%.
Dann Tüten mit Garnelen in Zeitungspapier einwickeln und in Styroporkisten aus dem Apotheken-Versandhandel mit Styroporflocken oder -chips gefüllt, ab zu DHL und als versichertes Paket oder per Express verschicken. ;)

Liebe Grüße Beate
Breathing Bags bitte nicht extra einwickeln, damit nimmst du den Bags die Möglichkeit zu *atmen*. Nur ganz normal in einen gepolsterten Karton packen und natürlich auch fest packen. sprich...zerknüllte Zeitung etc. drum rum aber niemals die Bags selber einwickeln.

Das mit der Flasche ist eine wirklich gute Idee, allein schon wegen der zusätzlichen Stabilität im Vergleich zu einem Beutel. Doch wie bekommst du die Tiere da rein? Mit einem Trichter? Bleiben die nicht stecken?

Hi Corinna,

die Garnelen passen wunderbar durch die Flasche. Aber ich mache das mit einem Trichter..wie du schon geraten hattest ;-)

Nette Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

ja okay, das ist zwar ein lustiges Bild aber vorstellbar :)

Hallo Thorsten,

ja okay, das ist zwar ein lustiges Bild aber vorstellbar :)

Was siehst du denn vor deinem geistigen Auge?

Eine Garnele festgehalten durch eine kleine Pinzette, die sich mit allen Beinchen gegen den Flaschenhals stemmt und schreit: "Ich will da nicht rein - Nein!":ausla:

:rofl: ja genau, wehrhafte Tiger die dann ihre Krallen ausfahren. Genau so :D

Breathing Bags bitte nicht extra einwickeln, damit nimmst du den Bags die Möglichkeit zu *atmen*. Nur ganz normal in einen gepolsterten Karton packen und natürlich auch fest packen. sprich...zerknüllte Zeitung etc. drum rum aber niemals die Bags selber einwickeln.

Hallo Nicole,

das stimmt so nicht. Gerade wenn man mehrere Bags in eine Styrobox packt ist es zwingend erforderlich diese Beutel noch einmal mit Zeitung zu umwickeln, da sonst die "Atmung" nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Arne

Hallo Nicole

Möchte mich meinem Vorredner anschließen. ;)
Außerdem wird beim Gebrauch der Breathing Bags extra drauf hingewiesen, das man sie noch in eine Lage Zeitungspapier packen soll.
Aber man soll in die Styroporbox noch ein Luftloch vorhersehen, damit frischer Sauerstoff in die Kiste kommt.
Habe bisher auch noch keinerlei negative Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüße Beate

Zurück
Oben