Get your Shrimp here

Wie verhalte ich mich bei Babygarnelen????

jennyundmarkus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.057
:confused:Hallo ich hab da mal ne frage ich hab 4 babygarnelen in meinem becken gefunden weis aber nicht genau was für welche das sind ich habe sie jetzt erstmal in ein zuchtnetz im becken getan. Wie füttere ich sie und müssen die elterntiere bei ihnen sein kann mir da jeman helfen ich würde gern garnelen richtig zuchten

Im voraus Danke

Markus

Hi Markus,

Danke, du hast mich zum Lächeln gebracht :rolleyes:...
Was hast du denn an Tierchen im Becken, damit du sie ins Netz gepackt hast? Die Garneleneltern tun ihren Kleinen nichts, sie kümmern sich aber auch nicht um sie. Futtern tun die Junggarnelen erstmal gerne am Mulm im Becken, und verstecken liegt auch in ihrer Natur, wenn sie so klein sind. Insofern keine Fressfeinde vorhanden sind, also wieder ab ins Becken!
Es gibt spezielles Aufzuchtfutter für Junggarnelen, aber da solltest du dich evtl. erstmal in Ruhe einlesen.

und wo kann ich was über die garnelen zucht erfahren... Ich hab Panzerwalse, Guppys, Platys, Neons, Keilfleckbärble... und das wars

Hallo,

Und wo kommen die Garnelenjunge dann her :confused: ;)?

ja und 2 zebra garnelen und 2 so blaue garenelen glaub ich dei hab ich geschenkt bekommen

Hi Markus,

Alles klar ;). Na ja, bei so vielen Fischen im Becken könnte es für deine Jungen schon gefährlich werden, die sind ja praktisch Leckerbissen. Voraussetzungen zur gelingenden Zucht sind eigentlich Becken ohne Fische und garnelenfressende Mitbewohner.
Vielleicht gönnst du deinen Garnelen ein eigenes Becken?!

Hier im Forum, wo du deinen Thread unter der Rubrik "Zucht" ´reingesetzt hast, oder auch unter "Haltung/Einrichtung", kannst du ja mal quer lesen, um dich rundum zu informieren. Und dann einfach weiter fragen!

am besten fragste mal Tante google... die weiß ganz viel ;)

Aber zum Thema Zucht muss man nicht viel Wissen, wenn die Garnelen sich wohl fühlen und keine Fressfeinde im Aqua sind, dann geschieht es fast automatisch...es gibt aber natürlich auch kleine Hilfsmittel ;)

Zurück
Oben