Get your Shrimp here

Wie transportiere ich meine Garnelen?

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.666
Ich werde demnächst 6 Red Fire-Garnelen bekommen.
Ich wollte mal fragen wie ich die Garnlen transportieren und beim eingewöhnen und einsetzen ins Aquarium vorgehen soll.
 
Kommt auch drauf an, wie lange, bzw unter welchen umständen du sie transportierst.

Per
Post?
Auto?
zu Fuß?

Bei der Jahreszeit solltest du nicht auf einen gut isolierten Karton verzichten und evtl noch ein heatpack mit bei legen.
Die Garnelen gut polstern und vorsichtig sein.
Solltest du die Garnelen nur beim Laden um die Ecke kaufen, reicht die Verpackung in der Fischtüte und mit Zeitung umwickelt.

Zum Einsetzen gibt es viele verschiedene Varianten:
1. Tüte 30 Min ins Becken hängen, dann langsam immer wieder einen Schuss Aquariumwasser in die Tüte geben. Sobald das Mischverhältnis 1:1 oder 1:2 ist kannst du sie in der Regel umsetzen.
2. Garnelen in einen Eimer, an die Raumtemperatur anpassen, mit einem Hahn tröpfchenweise Wasser hinzu geben und dann auch bei obigem Verhältnis ins Becken setzen.

LG Manu
 
hi ich mal ne frage die zu dem thema passt...
ich bekomme demnächst garnelen in pet flaschen(ich weis das das viele nicht sehr toll finden werden)...und da hab ich die frage wie ich die dan da rausholen soll? ich kann ja die nich so einfach rauskippen als ob ich mir was zutrinken eingieße..?

mfg pille
 
du könntest z.b. die flasche einfach ins becken legen und warten bis die kleinen von alleine rausschwimmen
 
heu eigentlich ne gute idee...
ich könnte also erstmal die nelen an mein wasser gewohnen indem ich immer ein bischen von meinem dazu tue und wenn so weit ist leg ich die flasche einfach ins becken...das is gut danke :)
 
Hallo,

Schere ist keine schlechte Idee.
Aber einfach in eine Schüssel umschütten geht auch.

Habe ich selber erst vor kurzem gemacht... kein problem:D

Wichtig ist vor allem; das du die Garnelen gaaaanz langsam an dein Wasser gewöhnst. Soll heißen min. über einen Zeitraum von 2! Stunden allen 10 min. einen "Schluck" deines AQ-Wassers in die Schüssel. Dann gibts auch keine Ausfälle sprich Todesfälle bei deinen Nelen.

Es gibt auch genügend Leute die der Meinung sind das wäre Stress für die Tiere. Das konnte ich aber bei meinen nicht beobachten. Darüber hinaus denke ich kann man da getrost erfahrenen Leuten aus dem Forum (oder den Logemännern;)) vertrauen die es genauso machen.

Also, immer dran denken das Garnelen durchaus empfindlich sein können.

Viele Grüße
Marion
 
Zurück
Oben