Get your Shrimp here

Wie tot ist die denn? :-@

BVB

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.134
Hallo,

ich bin neu, David, 21 Jahre und aus der Meisterstadt,

bisher bin ich über die Jahre immer problemlos mit meinen Garnelenbecken gefahren. Jetzt wird´s, für meinen Horizont, kurios.

Ich habe in meinem 54er Becken noch 5 kleine Corydoras schwimmen, zusätzlich noch meine 2 Monate alten Labidochromis-Jungen. Panzer der Garnelen würden dem Picken der Barsche standhalten, habe aber noch keine Attacke beobachten können.

Ich habe 2 tote Garnelen gefunden, vom Alter der grünen könnte es sein, dass es Zeit war. Allerdings ist die andere blau, und ich habe keine blauen Garnelen im Becken, noch nie gehabt. Außerdem wäre mir so ein Brummer in blau (scheussliche Farbe) irgendwann einmal aufgefallen.

Ich habe bereits gegoogelt, habe auch zwei Beiträge dazu gefunden, jedoch ohne Antworten.

Was kann das sein?

(s. Foto Anhang)

Anhänge

• IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

daß Garnelen sich nach dem Tod umfärben, ist nicht ungewöhnlich. Üblicherweise werden sie rötlich, aber je nach Ausgangsfärbung könnten blaue Pigmente dann auch zum Vorschein kommen.
Lebender Weise sind es grüne Garnelen, richtig?

Hallo David!
Hast du zufällig in letzter Zeit mal ein Pflanzenmittel oder Wasseraufbereiter ins Becken gegeben?
Könnte eine Vergiftungserscheinung sein!
Vl hat sich was im Kies festgesaugt und die Garnele hat es aufgenommen!

Weiters empfehle ich dir einen WW zu machen und unbedingt die Wasserwerte zu prüfen!

Liebe Grüße Alex

Hi,

ich habe von yellow bis green bis red´s alles dabei. Das müsste mitlerweile zigste Generation meiner ersten Garnelen sein und bisher sahen alle nach dem Tod immer rosefarben aus.
Wasserwerte teste ich schon ewig nicht mehr, weder bei dem 54er, noch beim 375er Becken. Ich habe gemerkt, dass man sich damit nur bekloppt macht. Garnelen sind ja sowiso relativ flexibel, schon die Richtung meiner jungen Barsche, die ich mit darin hochziehe, einzuordnen. Da sind die 5 Corys zimperlicher.

Allerdings schon recht komisch, einen Tag später habe ich eine Garnele auf dem Boden gefunden. Sie ist wohl in die Strömung gekommen. Das Ausströmerrohr des Filters war wohl etwas zu hoch gestellt :(.
Allen anderen geht es gut, Nachwuchs im Korb wurde die Tage auch noch mitherumgetragen.
Letzter WW war vor einer Woche, seitdem wurde auch kein Finger mehr hinein gesteckt....
Kein Kupfer weit und breit!

Zurück
Oben