Get your Shrimp here

Wie Stingray 15 garnelensicher machen???

B'Elanna

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
254
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.417
Hey Leute,
ich habe mir jetzt mein zweites AQ Set gekauft (wieder 54 l) und da war wieder ein Stingray 15 Filter dabei.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Filter nicht doch in meinen Becken nutze, und wie ich diesen Filter Garnelensicher kriege!!! (In meinem "alten" Becken habe ich einen Schwammfilter drin.)

Welches ist die beste Lösung der Strumpf oder feinere Filtermatte in den Filter oder gibt es noch eine andere Lösung???:helpsmilie:
 
Hi B'Elanna!

Schau mal hier. Ist zwar schon ein älterer Thread, aber der liest sich als wäre der Filter wohl nicht unbedingt geeignet. Also ich würde mir da einen HMF oder JBL i60 Innenfilter reinhängen.
 
Hallo :)

Ich hatte auch den Stingray bei meinem 60er dabei. Habe unten alles schön ausgestopft mit Filtermatte, und meine Garnelen wurden immer weniger. Bis mich jemand mal auf die Löcher hinten aufmerksam gemacht hat .... Tja, aus Schaden wird man klug. Habe, bis ich einen neuen Filter hatte, einen Strumpf drumgemacht und oben zugebunden. Das hat die Leistung ganz schön gedrosselt, aber es war ok. Ich bin dann auch den Sera F400 umgestiegen (Schwammfilter), und ich muss sagen, ich bin begeistert. Absolut Garnelensicher, auch für die Babys.

LG
Sylvia
 
Hi,

einen Tip, jo....

du verkaufst denn Filter bei 3,2,1....meins und holst dir von dem Geld einen weiteren Schwammfilter.

Der Stingray ist absolut nichts für Garnelenbecken und ehrlich gesagt ist ein Filter mit einem Strump drüber, so ziemlich das hässlichste was man sich ins Becken hängen kann.
 
Wobei der Stingray für sich selber ja schon wie ein Ufo aussieht. Weg mit dem Teil und ein ordentlicher Filter her.
 
hallo,
hatte dieses "Ding" auch in nem Set dabei.
...und meine Garnelen wurden immer weniger.
Bei mir hat er jedoch keine Garnelen, gut zu der Zeit hatten wir keine Babys, sondern halbstarke Neons gefressen.
Ich hab dann aus verzweifelung hinten in die Spalten auf Mass geschnittene Plastestücken gesteckt, so ging es halbwegs, mit den Fischen.
Mfg
 
Kauf dir nen Fluval 2 Plus, nach längeren Recherchen im Internet und hier im Forum soll der super sein!
Drum habe ich mir gleich einen gekauft und bin sehr von ihm überzeugt.
Da ich jetzt aber auf Bodenfilter umgestiegen bin, könntest du von mir den fast neuen Fluval 2 Plus haben.

Hätte auch noch nen Tetra Innenfilter aus nem 80cm Becken abzugeben.
Bei Interesse --> PN!

PS: Der Fluval 2 Plus ist flüsterleise und hört man aus 1 Meter nicht mehr!
 
Habe eure Berichte gelesen und nachgedacht,
jetzt bin ich gestern auf die Filter von j** i60-200 gestoßen!
Was ich da so gelesen habe reizt mich ihn mir ganz schnell zu holen!(Garnelensicher)
Was meint ihr zu diesem Filter???
 
Hi B'Elanna!

Hab ihn Dir ja oben schonmal empfohlen ;) Ich habe den i80 und bin absolut zufrieden damit. Läuft schön leise, ist durch die Magnethalterung einfach zu bedienen und im Zweifelsfall sogar erweiterbar. Wie es um die Garnelensicherheit steht, kann ich Dir nicht beantworten, da bei mir nur Schnecken in dem Becken sind. Weiss aber von einem befreundeten Forenmitglied, dass er die i-Serie erfolgreich bei seinen Garnelen nutzt und kein Umbau nötig war.
 
Hi B'Elanna!

Hab ihn Dir ja oben schonmal empfohlen ;) Ich habe den i80 und bin absolut zufrieden damit. Läuft schön leise, ist durch die Magnethalterung einfach zu bedienen und im Zweifelsfall sogar erweiterbar. Wie es um die Garnelensicherheit steht, kann ich Dir nicht beantworten, da bei mir nur Schnecken in dem Becken sind. Weiss aber von einem befreundeten Forenmitglied, dass er die i-Serie erfolgreich bei seinen Garnelen nutzt und kein Umbau nötig war.

Die Empfehlung habe ich übersehen, aber danke noch mal für deine Antwort.
Ich habe irgendwo gelesen das er Garnelensicher ist!
Jetzt werde ich ihn mir holen!!!
 
Zurück
Oben