Get your Shrimp here

Wie stehts mit CR-Vermehrung

JonasH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.072
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mir am Donnerstag ein 20l Nano-Becken bestellt, was diese Woche ankommen müsste. Am Samstag habe ich 2 gute Portionen Javamoos (heißt das so?) einen Javafarn, eine Mooskugel und einen Topf Neuseelandgras gekauft. Außerdem habe ich eine Morkienwurzel und diverse Steine gekauft. Die Pflanzen wässer ich im Moment, sollten sie von der Menge her nicht ausreichen, kaufe ich natürlich welche nach, aber ich wollte ersteinmal schaun, wie sich das in dem Becken so macht. Nun meine Frage: Vermehren sich CR genauso schnell wie andere Arten (z.B. Blue Pearl) ? Der Mann, von dem ich die Blue Pearl meiner Freundin habe, sagte mir, dass seine CR sich nicht vermehren. Ich wollte mal Euren Standpunkt dazu hören. Wie erreich ich eine intensievere Färbung der Blue Pearl meiner Freundin? Die sind rellativ farbarm, vermehren sich aber als gäb's kein morgen.
Über jede Antwort würde ich mich freuen, aber bitte keine Anfeindungen, wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.

Hallo!
Ich kann nur sagen ich habe meine CR´s vom Shrimp hier und die vermehren sich klasse....
Ich habe sie sogar im 200er Gesellschaftsbecken mit Yellows, green Babaultis, Alleni Krebsen und Salmlern und Schnecken.....
Heute morgen habe ich bereits wieder 2 Schwangere gesehen.....lass sie einfach in Ruhe - ich lege 2 Fastentage in der Woche ein....und bisher scheint es ihnen gut zu gehen....

Hallo,
ich würde auch sagen einfach in Ruhe lassen. Das sie sich gar nicht vermehren höre ich heute zum ersten Mal.
Was die Blue Pearl betrifft so kann es verschiedene Ursachen haben.
Ich spekuliere jetzt mal wild, aber das Erste was mir einfällt ist der Genpool. Es kann schlicht und ergreifend sein das sie durch die Züchtung und vielleicht auch eine dadurch entstandene Kreuzung nicht kräftig blau werden.
Kann sein das der Herr von dem ihr sie habt es nicht wußte oder nicht sagen wollte (ich weiß ja nicht ob ihr sie geschenkt bekommen habt oder gekauft habt).
Bei RF weiß ich das sie auch mal stressbedingt ihre Farbe verlieren können, das gibt sich aber mit der Zeit wenn sie sich eingelebt haben (meine platzen fast vor rot). Wie lange hast du sie denn schon?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Hallo!

Von Vermehrungspausen liest man schon manchmal, Ursachen dafür dürften aber rein spekulativ sein. Manchmal soll es geholfen haben, die Temperatur zu verändern, aber ob der Grund wirklich darin liegt weiß wohl niemand. (ich gehe hier von allgemein "normalen" Temperaturen aus, also weder von 15 noch von 30 °C)
Bei mir sind aus 6 verbliebenen CRs mittlererweile wieder ein ganzes Stück über 100 geworden, sie vermehren sich ebenso gut wie die Tiger, sich auch jetzt sehr viele kleine im Becken tummeln.

Zurück
Oben