Get your Shrimp here

Wie sind die "idealen" Wasserwerte für Sakura?

shrimp_fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
80
Bewertungen
35
Punkte
10
Garneleneier
2.967
Guten Tag,

ich bitte um eure Hilfe :)

Welches sind eurer Erfahrung nach die idealen Wasserwerte für Sakura? Ich denke mal, dass man sie auch bei härteren Bedingungen halten kann wie die Red Fire, aber da ich alle Möglichkeiten für "gutes Garnelenwasser" habe, bitte ich euch einfach mal um Tipps. Denn es soll ihnen ja so gut wie möglich bei mir gehen :). Osmoseanlage, Bienensalz, Mineralien, Erlenzapfen und was das Herz begehrt sind vorhanden.

Vielen Dank!!!
 
Hallöchen! Da sie ja nur Hochzuchten der Red Fire sind, sind sie in dem gleichen Wasser zu halten!
 
Ja das meine ich ja gerade :) Wie sind denn die idealen Wasserwerte??? Ich hatte meine Red Fire in einem eingefahrenen Becken mit Leitungswasser und alles war prima. Aber mit der Erfahrung ... kommt ja eine Osmoseanlage etc. dazu und das Wissen, dass es den Garnelen unter Umständen auch besser gehen kann - wenn man das Wasser anpasst.

Falls jemand die idealen Wasserwerte kennt, möge er diese bitte bitte nennen :) PH, Leitwert.... etc. Oder einen Link einfügen.

Danke!!!
 
Red Fire brauchen kein Osmosewasser. Sie sind sehr anpassungsfähig. Ich habe sogar schon davon gehört, dass ihnen härteres Wasser besser bekommt.

LG
 
Brauchen sie ja auch nicht wirklich...aber vielleicht ist es besser und es hat jemand Erfahrung mit "entsprechenden Wasserwerten", mich interessiert überwiegend der Leitwert - gibt es da einen "guten" für Sakura, dann kann man idealen WW ja mal mitteilen :)

herzliche Grüße!!!
 
Ich habe in der Garnelenfibel nachgeschaut :)...auf die Idee hätte ich mal eher kommen können.

Folgende Werte für Red Cherry ALSO auch Sakura sind empfohlen.

pH: 6,5-8
GH: 5-20
KH: 4-16
Temp: 15-30 C°

Also kann man das Osmosewasser, wie ihr auch schon gesagt habt!, für andere Dinge verwenden.

Nur die Frage mit dem Leitwert bleibt offen??? Hat da jemand Erfahrungswerte?

glg

Benjamin
 
Hi,

Der LW ist bei Neocaridina ziemlich buggi. Steigere dich nicht in eine Messorgie rein, Sakuras vertragen nahezu alles, von Bienenwasser bis Flüssigbeton. Schau mal hier in die Halterberichte rein - dort sind auch Angaben zum LW zu finden.
 
Zurück
Oben