Get your Shrimp here

wie sieht garnelennachwuchs aus?

N

Naneth

Guest
habe seit ca. 4-6 wochen 10 red fire garnelen leider ist bisher nur eine von diesen 10 überhaupt rot geworden :(
aber mein problem is eigentlich ein anderes...
gestern sah es ganz danach aus, als ob diese rote eier trägt...
heute morgen schau ich nochmal schnell ins aquarium und da sitzt etwas undefinierbares an der scheibe :D
sah auf den ersten blick aus wie eine babygarnele aber irgenwie erschien sie mir dafür dann doch zu groß und etwas zu flach, außerden hatte es am schwanzende 3 "stacheln" und nicht diesen typischen "kamm"... woher soll die denn auf einmal her kommen und wo sind die anderen?! ^^

könnt ihr mir bei der artenbestimmung helfen *g*
gibt eigentlich nich viele möglichkeiten... hab 3 cpo´s, neons und die red´s

danke
natalie

sorry falscher bereich :(
bitte verschieben

Edit by Tizian: verschoben

Guten Morgen!

Garnelennachwuchs sieht genau so aus wie die Elterntiere, nur eben im Kleinformat. Was du da tatsächlich gesehen hast werden dir unsere Glaskugeln nicht verraten, es sei denn du bekommst es vor die Linse. Bekannte Untermieter sind z.B. Muschelkrebse/Cyclops/Wasserflöhe.

Also ich würd auf eine libellen Larfe tippen

Mfg
$ebu

ja genau so sieht das aus :eek:
..panik ...
wo kommt die denn jetzt auf einmal her?
wo eine ist da sind auch mehr oder?
was ist wenn ich sie nicht gefangen bekomme? habe die schließlich heute morgen das erste mal gesehen :confused:

Hi,

da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Das naheliegenste wäre das du sie mit Pflanzen zusammen ins Aquarium gebracht hast.
Wasser aus einer Regentonne oder Lenendfutter wäre auch denkbar.

Du wirst so schon gefangen bekommen, die sind auch nicht schneller als Garnelen:cool:

hoffentlich bleibt es bei der einen und ich hab nich 20 neue mitbewohner wenn ich von der arbeit komme.

kann es auch sein das die über seemandelblätter rein gekommen sind oder eher nicht, weil die getrocknet sind?!

Da mach ich dir wenig Hoffnung. Gestern habe ich eine gefunden. Und heute nach einer Kompletträumung des Beckens die 13. und letzte rausgefangen. Schnell raus mit den Viechern, sonst kannst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit von deinen Garnelenbabys verabschieden. Und wenn die Libellenlarven erst groß genug sind, auch von den Elterntieren....

ich habe gestern alle verstecke ausgeräumt 3 von 6 pflanzen raus, 2 davon weggeworfen (auch die, die sie mit hoher wahrscheinlichkeit eingeschleppt hat) eine davon hab ich ausgewaschen...
habe dann die restlichen pflanzen im aquarium "gerüttelt" da ist aber nichts raus geflüchtet. im kies auch nichts gesehen...
hab ewig reingestarrt, konnte dabei auch des erste mal wieder die komplette anzahl der nelen zählen :p
aber dieses vieh is wie verschollen...
aber wenigstens is es mit hoher wahrscheinlichkeit nur dieses eine, sonst hätte ich ja auf jedenfall etwas finden müssen...

heute morgen hab ich direkt als das licht engegangen ist rein geschaut (so hatte ich das ja einen tag vorher auch entdeckt) ... nichts ....

werde es wohl auch nicht mehr finden... denke ja das is schon länger drinnen und ich habe es einfach gestern nur durch zufall gesehen...

Hallo Natalie!

Wenn es wirklich eine Libellenlarve war/ist (hatte gestern bei meinem ersten Beitrag die Angabe zur Größe übersehen) wird sie sicherlich noch ein Stückchen wachsen, dann wirst du sie auch besser sehen.
Ich würde das Becken an deiner Stelle noch ein bischen genau im Auge behalten.

ICH HAB SIE!!! :hurray:

Hab einfach mal abgewartet, wie es mir empfohlen wurde. Hab zwar immer wieder ganz genau ins AQ geschaut um sie zu finden.... nichts....

Dann habe ich letzten Sonntag Schnecken ausm AQ gefischt und im Augenwinkel seh ich so etwas grünes im Augenwinkel... und da war sie!! :D
war natürlich super das ich das netz schon im wasser hatte, so war sie auch schnell gefangen...

was mich nur wundert... die bewegt sich sehr seltsam fort... wie so eine mückenlarve... so zuckend und daher nich besonders schnell...
als ich sie das erste mal entdeckt hatte sah sie fast so aus wie eine garnele und hat sich auch so fortbewegt....

aber war eh ein undankbares vieh ^^ hab sie mit AQ wasser in ein glas getan um sie irgendwo in einem see oder so auszusetzen und dann stirbt die mri einfach wech :(

naja hauptsache der bestand des garnelen und CPO nachwuchses ist gesichert ;)

grüßle natalie

Zurück
Oben