Get your Shrimp here

Wie sieht der Yellow fire Nachwuchs aus?

Callopterus

GF-Mitglied
Bewertungen
58
Garneleneier
17.252
Hallo Ihr Lieben,

meine Yellow fire (z.T. neon) haben vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen und zwar 3 Weibchen gleichzeitig. Dank der Fische hält sich die Anzahl aber in Grenzen.

Die Jungen sind nun ca. 1/2 cm groß und viele davon durchsichtig-braun, z.T. mit Rückenstrich, absolut unauffällig. Einige sind auch schon richtig gelb.

Sind die relativ farblosen Babies Männchen oder eher Wildform? Wenn Letzteres, wie kann das kommen? Die Eltern waren alles Yellow fire. Zum damaligen Zeitpunkt der Befruchtung waren zwar noch einige Hummeln und Bienen (Weibchen) mit im Becken, aber die schließe ich mal als Elternteile aus. Oder ist das normal, dass beim nachwuchs auch immer mal ein paar "Wilde" dabei sind? Bei meinen Red fire ist der Nachwuchs aber z.B. immer Red fire gefärbt und nichts anderes.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Hallo,

die Wildform ist eher braun. Spontan in die Wildfor zurückfallen tun Yellows soweit ich weiß nicht, aber wenn sie sich z.B. mit Red Fire kreuzen kommen Tiere raus die der Wildform ähnlich sehn.
Wenn dein Stamm nicht so erbfest ist, fallen immer mal ein paar Tiere die nicht so kräftig gefärbt sind, das ist normal, auch die Männchen sind etwas blasser. Richtig ausfärben tun sich Red & Yellow Fire erst im Alter. Bei mir sind die größten Weibchen auch am besten gefärbt. Die Jungtiere sind teilweise sehr blass bis durchsichtig.

MfG

Die YF Minis sind bei meinem Stamm eigentlich immer recht gut gefärbt. Nur wenn sie wirklich ganz frisch entlassen wurden, sind sie so blass, dass man eigentlich nur (mit scharfen Blick!) die Augen, den Darmkanal und die innern Organe sieht. Schon ein, zweiTage später werden sie gelber. Bei mir sind aber auch die Männchen, bis auf eines, ganz gut gefärbt, da hatte ich Glück.

Gut, ich danke Euch. Dann habe ich wohl eher einen Stamm wie JayCe, denn mit Red fire gekreuzt können sie sich nicht haben (anderes Becken). Dann habe ich vermutlich ganz schön viele Jünglinge bei meinen Kleinen, grins...

Zurück
Oben