Get your Shrimp here

Wie sieht denn so ein Garnelennachwuchs aus?

Bubblenator

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.542
Hi!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich den Garnelen Nachwuchs wie den diese kleinen Lauser als so frisch geschlüpfter aussehen. Wir haben ein 20l Nano mit 10 Red Fires und 3 Anentome Helena und erwarte schon sehnsüchtigst Nachwuchs. Die Sache ist die, dass mir keine Nele mit Eiern aufgefallen ist, was mich allerdings nicht wundert, weil das AQ ziemlich zugewuchert ist. Habe dann näher nachgesehen, weil ich aufgrund von meinen Panzerwelsen weiß, dass der Nachwuchs ziemlich mikrig sein kann. Da sind mir so kleine weiße Pünktchen aufgefallen die an der Scheibe herumwuseln und springen. Einerseits könnten sie Hüpferlinge sein, sind aber nicht so rund wie Hüpferlinge.
Ich weiß nicht mal wie wir uns die eingeschleppt haben könnten, da wir seit einem halben Jahr keine neuen Pflanzen eingesetzt haben und die Hüpferlinge vorher noch nicht da waren.
Kann man die durch Artemien mitreinbekommen? Ich füttere die Nelchens hin und wieder mal mit so ein zwei Artemien.

bei dred fire wie die eltern nur kleiner bei zb. amano wie kleine komas.

hier mal ein Bild von Groß und Klein RF

du kleinen hüpfenden Punkte sind sicher keine Junggarnelen sondern eher Hüpferlinge. Sind aber nicht schlimm.

Gruß

Gerhard

Anhänge

• P1130248 [1024x768].jpg
    P1130248 [1024x768].jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 98
Bei Garnelen unterscheidet man zwischen primitivem und spezialisietem Fortpflanzungstyp.
Letzterer beinhaltet auch red fires. Da tragen die Weibchen wenige große Eier, aus denen Miniaturausgaben der Eltern schlüpfen.

Beim primitiven Fortpflanzungstyp (viele kleine Eier) durchlaufen die Jungtiere verschiedene Larvenstadien und brauchen dafür oft Salzwasser. Ein Beispiel für diese Gruppe wäre die Amanogarnele.

Zurück
Oben