Get your Shrimp here

Wie sehen kranke Garnelen eigentlich aus?

Nano-Olli

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
7.153
Ich wollte schon immer wissen wie richtig kranke Garnelen eigentlich aussehen. Sonst kann ich ja bei meinen gar nicht wissen wie man Krankheiten erkennt! Zeigt mir mal ein paar Bilder!!!;)

da gibt es keine Bilder muss auf anzeichen achten wie wenn sie nicht mehr aktiv in Becken rumwuseln oder apathische zuckungen haben usw. ist schwer zu
beschreiben noch sind keine Krankheiten bei Garnelen richtig nachweisbar die meisten Verenden wegen Häutungsprobleme usw.

Hallo,
kranke Garnelen haben unterschiedliche Symptome.

Für mich ist die Vorstufe viel wichtiger, weil man für kranke Garnelen sowieso nicht viel machen kann (meine Erfahrung). Lasse mich aber gerne belehren.

Bevor die Garnelen Symptome zeigen sitzen sie meistens schon sehr lange an einer Stelle und bewegen sich nicht. Gesunde Garnelen sind aktiv und suchen fast immer nach Futter.

da gibt es keine Bilder muss auf anzeichen achten wie wenn sie nicht mehr aktiv in Becken rumwuseln oder apathische zuckungen haben usw. ist schwer zu
beschreiben noch sind keine Krankheiten bei Garnelen richtig nachweisbar die meisten Verenden wegen Häutungsprobleme usw.

Hallo,
bei manchen Garnelen fehlen teilweise Gliedmaßen oder sie sind blass. Natürlich sterben viele Garnelen an Häutungsprobleme, aber manchmal wird einfach nicht gut geguckt.

...da gibt es keine Bilder muss auf anzeichen achten wie wenn sie nicht mehr aktiv in Becken rumwuseln oder apathische zuckungen haben usw. ist schwer zu beschreiben noch sind keine Krankheiten bei Garnelen richtig nachweisbar die meisten Verenden wegen Häutungsprobleme usw...

Moinsen,

Laß mich dass kurz ergänzen...

> hier gibt es z.B. Bilder von Garnelen mit diversen Krankheiten...:cool:

...und auf der Site "crustakrankheiten" ist auch sehr viel über Garnelenkrankheiten, und deren Therapiemöglichkeiten beschrieben. Leider befindet sich diese Site gerade in der Wartung und kann derzeit nicht abgefragt werden.

Gibt aber auch noch andere Seiten die sich ausgiebig mit Garnelenkrankheiten beschäftigen. Einfach mal die Suche anschmeißen..., auch hier im GF...

Weiter ist in einigen Fachbüchern auch etwas über die häufigsten Garnelenerkrankungen beschrieben... siehe auch > Literaturliste

:cool::arrgw::cool:

Herzliche Grüße
Frank

Dankeschön!!!

In Zukunft werde ich öfters mal auf meine Garnelen sehen!:)

Zurück
Oben