Get your Shrimp here

Wie sehen Garnelen ?

Crystal-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.814
Hallo,

ich bin nach einem Garni-kauf auf die Frage gekommen.
Die Tiere wurden mit der Post geschickt (dunkel) dann packte ich sie aus (hell) und ich hatte mir die Augen mal genauer angesehen. Es sah, zumindest bei den Sulawesigarnelen, so aus als hätten sie Pupillen ein schwarzer Punkt und ein durchsichiger Rand sah echt schön aus, hat ihnen so was wie Charaker verliehen. ;) Allerdings sahen die Augen nach ca. einer woche wieder so aus wie bei allen anderen Arten die ich pflege.

Ich weiß klingst komisch aber kann jemand bestätigen was ich gesehen habe?

schon mal jetzt Danke für eure Antworten :):):)
 
HöhereKrebse haben Facetten- oder Komplexaugen wie Insekten auch. Das Gesamtbild setzt sich aus (nicht allzu) vielen "Pixeln" zusammen. Von Bildsehen kann kaum die Rede sein. Aber Lichtrichtung und Bewegung größerer Gegenstände werden wahrgenommen. Krabben haben die besten Augen unter den Krebsen. In diesem Zusammenhang eine Beobachtung: ein Pr. alleni lief immer mit erhobenen Scheren auf die Frontscheibe zu, wenn ich mein Gesicht dieser näherte. Diese Reaktion unterblieb aber, wenn ich nur die Hand oder einen Finger näherte. Ich habe dafür keine schlüssige Erklärung. So etwas wie eine Pupille zur Helligkeitsregulation haben Krebse nicht: auf angeleuchtet werden mit einer Taschenlampe zeigten sie keine bis wenig Reaktion, z.T. Rückzug.

MfG.
Wolfgang
 
In diesem Zusammenhang eine Beobachtung: ein Pr. alleni lief immer mit erhobenen Scheren auf die Frontscheibe zu, wenn ich mein Gesicht dieser näherte. Diese Reaktion unterblieb aber, wenn ich nur die Hand oder einen Finger näherte.

Naja, vieleicht erschrickt der vor Deinem Bart???:smilielol5:

(sorry, aber das war schon eine echte Steilvorlage :o )

Bist mir hoffentlich nicht böse?

Gruß

Thomas
 
Hallo!

Also mein Harlekinkrabbenmann kann bei mir vorne und hinten unterscheiden.

Wenn ich am PC sitze ist das Becken genau in meinem Rücken. Solang er aus dem Becken nur meinen Hinterkopf sieht kann ich tun und lassen was ich will. Drehe ich mich aber um (selbst super vorsichtig), merke ich sofort wie er mindestens zusammenzuckt und manchmal auch flieht.
 
>Huhu
Die Beobachtung von Palinururs kann ich bestätigen, habe das neulich im Fressnapf gesehen! Ich schaue in ein Becken mit irgendwelchen Krebsen, auf einmal rennt einer vor und greift mein Gesicht an! Wenn ich meinen Finger statt meines Gesichtes nah an die Scheibe gehalten habe, ist er abgehauen, sobald sich mein Gesicht wieder näherte kam er wieder vorlaut aus seinem Versteck und wollte mich angreifen!

MfG
 
Son Gesicht sieht ja aber auch irgendwie appetitlicher aus oO :p
 
Zurück
Oben