Get your Shrimp here

Wie schnell wachsen frisch geschlüpfte Zwerggarnelen

Ramiz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.759
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer von 20 red fire zwerggarnelen.
Sie leben zurzeit in einem 25 liter arten becken mit viel Javonmoos und einer wurzel....
Als ich gestern ins aquarium schaute sah ich 9 Junggarnelen auf dem Javamoos:D, hab mich natürlich gefreut das es mein erster Nachwuchs ist.:)
1. Frage: Wie groß sind die Junggarnelen in einer Woche?
2. Frage: Wann sind sie ausgewachsen?
3. Frage: Könnten es mehr als die 9 Junggarnelen sein als die ich gesehen habe?

auf all die Fragen würde ich gerne antwort erhalten.

danke im vorraus m.f.g.

Mit Javonmoos meine ich natürlich Javamoos:D habe mich verschriebe

Hallo Ramiz,

also ich kann dir nur die 3. Frage beantworten. Ich denke es sind sicher noch mehr Garnelenbabys in deinem Becken, aber die wirst du wohl nicht alle auf einmal zu Gesicht bekommen.

Ich hab ebenfalls Red Fire Garnelen und hab keine Ahnung wieviele das sind. Ich vermute mal so 130, aber wer kann die schon genau zählen, da hängen einige am Filter, unter den Wurzeln, im Moos...

Gruß Flo

hallo cosinus,
erst einmal danke für die schnelle antwort,
das es sicherlich mehr als diese 9 junggarnelen sein werden wusste ich,war mir aber nicht sicher.
Bräuchten die kleinen ein extra aufzuchtfutter? Oder reicht es wenn ich ihnen staubförmiges flockenfutter ins aquarium tuhe?
M.f.g.

Also ich füttere den Nachwuchs nicht extra. Die weiden ja schliesslich Mikroorganismen im Moos und auf dem Filter ab. All meine Garnelen bekommen stinknormales Garnelenfutter.

Gruß Flo

gut zuwissen und wieder habe ich was neues gelernt, danke nochmal

kann mir keiner meine fragen 1 und 2 beantworten?

Hi Ramiz,
die ersten beiden Fragen sind nicht leicht zu beantworten da es auf einige Dinge ankommt wie schnell die kleinen wachsen. Zum Beispiel auf die Temperatur, je wärmer das Wasser desto schneller wachsen sie, dann das Futter das sie finden, mehr Proteine = schnelleres Wachstum,
bedenke bitte das Du die Tiere nicht mästen solltest da sie bei zu viel Protein Häutungsprobleme bekommen können.

Bei mir haben die Jungtiere nach ungefähr 2 Wochen einen halben cm.

Geschlechtsreif sollen sie wohl nach ca. drei Monaten sein.

Staubförmiges Fischfutter kannst Du geben, mache ich auch. Geb aber nicht zu viel, grade bei feinem Futter vertut man sich leicht, und die großen brauchen an diesen Tagen nicht´s extra (außer Du hast sehr staken Besatz) da auch sie das feine Futter fressen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Zurück
Oben